Zum zehnjährigen Bestehen der Trigano-Hausmarke geht Forster in die Preisoffensive: Der Hersteller rollt mit insgesamt drei Modellen weniger als im Vorjahr in die Saison 2024. Durch das gestraffte Programm schafft Trigano eine standardisierte Fertigung und somit eine Preisstabilität, die dieser Tage selten ist. Zählte die Teilintegrierten-Baureihe bislang sieben Modelle, sind künftig nur noch fünf verschiedene Grundrisse erhältlich.

Mehr zum Thema Reise

Neuer Einzelbetten-Grundriss T 699 EB

Für die Saison 2024 wird der Forster-Teilintegrierte T 659 EB vom zehn Zentimeter größeren T 669 EB ersetzt. Die Grundrisse sind identisch. Beim neuen T 669 EB sind die Einzelbetten auf 2,02 bzw. 1,98 Meter Länge gewachsen.

Was alle Teilintegrierten ebenso wie die Alkovenmobile eint, ist ein frisch gestaltetes Innendesign. Möbelkorpusse in Anthrazit und kontrastierende Fronten in Cremeweiß bringen Moderne in den Wohnraum. Zudem schmücken schwarze Griffe und Zierstreifen die Hängeschränke. Eine weitere Neuerung für die T-Serie ist die Erweiterung der Ausstattungsvariante "Travel Line", die nun unter anderem ein Hubbett und Rahmenfenster enthält.

Citroën Jumper als Basisfahrzeug

Auch bei den Basisfahrzeugen gibt es Bewegung in der Produktpalette von Forster. Drei der fünf teilintegrierten Modelle bauen künftig nicht mehr auf den Fiat Ducato, sondern auf den weitgehend baugleichen, aber günstigeren Citroën Jumper. Die Alkoven der A-Serie, die von vier auf drei Grundrissvarianten schrumpfen, satteln vom Ford Transit auf den Peugeot Boxer um.

Nicht zuletzt kommt auch der Wechsel der Basisfahrzeuge der Preisstabilität zugute, die es Forster möglich macht, weiterhin das Einsteigersegment zu bedienen. Laut Forster hat man zusammen mit dem umfangreichen Travel-Line-Paket einen Preisvorteil von bis zu 1.800 Euro.

Das Travel-Line-Paket für 1.590 Euro umfasst: Captain Chair Sitze, Tür mit Zwei-Punkt-Zentralverriegelung, Fliegengittertür, Skyroof Fenster, Micro Heki im Bad, Zwei USB-Anschlüsse am Bett, Isofix, Seitz Rahmenfenster, Hubbett, Fahrerhausverdunkelung, Außenbeleuchtung und noch einiges mehr.

Promobil werbefrei lesen
Lesen Sie alle Inhalte auf promobil.de werbefrei und ohne Werbetracking.

Sowohl die Teilintegrierten, als auch die Alkoven sind ab 62.400 Euro zu haben. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr gab es den kleinsten TI-Grundriss ab 61.600 Euro, da allerdings nur auf Fiat-Basis.

Forster T 669 EB

  • Länge/Breite/Höhe: 6,69/2,35/2,95 m
  • Basis: Citroën Jumper
  • Personen: 2 (+2)
  • Preis: ab 64.900 Euro

  © Promobil

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.