Auf grausamste Art wurde eine Katze in Konstanz getötet. Die Halterin fand ihre Mieze gegen 8 Uhr morgens auf dem Geheweg – tot. Die grausige Vermutung der Polizei: Der Tiermörder hat die Katze offenbar mehrfach mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen, bevor sie elend verendete.

Mehr zum Thema Haustiere

Es ist eine schreckliche Vorstellung – nicht nur für Katzenhalter sondern für alle Tierfreunde. Denn in Konstanz am Bodensee hat ein Unbekannter offenbar auf brutalste Art eine Katze getötet. Die Samtpfote war von ihrem Frauchen (35) am Samstagmorgen gegen 7 Uhr aus dem Haus gelassen wurden. Nur eine Stunde später fand die Frau ihre Katze tot auf dem Gehweg im Bereich des Häuserecks der Radolfzeller Straße 49 vor.

"Aufgrund der Auffindesituation der Katze ist davon auszugehen, dass ein Unbekannter das Tier mehrfach mit dem Kopf gegen die Wand schlug und es anschließend auf dem Gehweg verendete", teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Fakten über Fakten: Mehr Wissen aus der Tierwelt
Du liebst exklusive Geschichten und spannende Ratgeber aus der Welt der Tiere? Stöbere jetzt im DeineTierwelt Magazin!

Katze getötet – Polizei sucht Zeugen

Nun suchen die Beamten nach Zeugen, die die grausame Tat beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise auf den Täter geben können. Informationen nimmt das Revier Konstanz unter der Telefonnummer 07531 9952222 entgegen.  © Deine Tierwelt

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.