Punica war eine Zeit lang nicht mehr in den Supermarktregalen zu finden, nun kehrt das Fruchtsaftgetränk in den deutschen Handel zurück. Allerdings mit einigen Änderungen.

Mehr zum Thema Verbraucher

Das Fruchtsaftgetränk Punica gehörte früher für viele zum Alltag, die Marke wurde 1974 eingeführt. Der Absatz war in den vergangenen Jahren allerdings zurückgegangen, deshalb wurde die Marke und ihre Produktion im Februar 2023 eingestellt.

Jetzt erlebt sie aber ein Comeback: Nach einer kurzen Abwesenheit kehrt Punica bald in die Supermarktregale zurück, wie die "Lebensmittel Zeitung" berichtet.

Lesen Sie auch

Demnach wird der Fruchtsaft seit März 2024 vom US-amerikanischen Getränkekonzern Tropicana Brands wieder abgefüllt. Bereits im April sollen die ersten Flaschen erhältlich sein. Eine Liter-PET-Flasche wird dann voraussichtlich etwa zwei Euro kosten.

Drei Geschmacksrichtungen für Punica-Fans

Für den Markenrelaunch 2024 sind zunächst drei Geschmacksrichtungen vorgesehen, weitere Sorten könnten im Laufe der Zeit folgen.

Laut Jörg Harders von Columbus Drinks, die den Vertrieb der Marke in der DACH-Region übernehmen sollen, ist ein Fruchtsaftanteil von mehr als 30 Prozent geplant. Schon in der Vergangenheit war Punica wegen seines hohen Zuckergehalts in der Kritik.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.