Grüße und Wünsche dürfen am Nikolaustag ebenso wenig fehlen wie ein prall gefüllter Stiefel. Das sind die besten WhatsApp-Sprüche für den 6. Dezember.

Mehr zum Thema Digitales

Am 6. Dezember ist Nikolaustag und für viele ist es ein Höhepunkt innerhalb der Vorweihnachtszeit. Schließlich kommt der Nikolaus vorbei und bringt in der Regel neben Nüssen, Mandeln und Mandarinen auch kleine Geschenke. Wer seinen Verwandten und Bekannten an diesem Tag eine kleine Botschaft übermitteln möchte, kann sich hier Inspiration holen.

Diese Nikolaus-Grüße sorgen für Lacher

Am Nikolaustag muss es nicht immer ernst zugehen. Mit diesen Sprüchen sorgt man garantiert für ein Lächeln beim Gegenüber:

  • "Der Nikolaus hat mir gesagt, du hast das Jahr dich nicht beklagt. Drum wünsche ich bei dir zu Haus, einen tollen Nikolaus!"
  • "Nikolaus sei unser Gast, wenn du was im Sacke hast. Hast du was, so lass dich nieder, hast du nichts, so pack dich wieder."
  • "Nikolaus zu sein, das ist schwer. Denn mancher Stiefel riecht so sehr, dass der Heilige kriegt, keine Frage, von Gott deswegen Erschwernis-Zulage."

Am Nikolaustag Familie und Freunden eine Freude bereiten

Wer es lieber traditionell mag, kann sich einen von diesen Sprüchen schnappen. Die kommen sowohl bei Freunden als auch bei Familienmitgliedern gut an:

  • "Warum kommst Du, Nikolaus, nur am 6. in das Haus? Solche Gäste hat man gerne, ob in München, ob in Herne."
  • "Alles Liebe in die Socke, viele Grüße in den Schuh, auch wenn ich woanders hocke, winke ich euch fröhlich zu!"
  • "Ich komm vom Wald, da komm ich her, manchmal auch vom großen weiten Meer. Doch immer gut gelaunt und singend, will ich den Menschen Liebe bringen."

WhatsApp-Wünsche für Paare

Um für etwas Romantik am 6. Dezember zu sorgen, gibt es natürlich auch die passenden Sprüche:

  • "Der Nikolaus bringt vielleicht Nüsse, aber leider keine Küsse. Darum von mir ein heißer Kuss, damit er hier nicht knutschen muss."
  • "Nichts ist kostbarer als du für mich. Auch nicht zu Nikolaus: Ich liebe dich."
  • "Nikolaus hat schon begonnen, ich hab das Handy in die Hand genommen. Jetzt tippe ich dir einen lieben Gruß und schick dir einen dicken Kuss."

Lesen Sie auch:

Weihnachten inmitten der Energiekrise: Feiern im Dunkeln?

Nach den durch Corona gedämpften Weihnachtsfesten der letzten Jahre soll es nun endlich wieder heimelige Weihnachtsstimmung geben - doch daraus wird wohl nichts.

  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.