"God of War"-Fans dürfen sich auf etwas Gewaltiges freuen: Die epische Geschichte um den eiskalten Rächer Kratos soll endlich verfilmt werden. Über den Regisseur und die Darsteller ist aber ebenso wenig bekannt, wie über den Termin der Filmpremiere. Doch wir haben Sie gefragt, zu welchem Schauspieler die Rolle des kämpferischen Antihelden am besten passt - und Sie haben entschieden.

Mehr zum Thema Digitales

Für die Rolle des Kratos in einer Verfilmung der "God of War"-Reihe haben wir Ihnen sechs potenzielle Kandidaten zur Auswahl gestellt. Auf einer Skala von 1 bis 10 konnten Sie bewerten, wie gut der jeweilige Schauspieler zur Rolle des Kratos passt.

Mit deutlichem Abstand ist Action-Star Jason Statham Ihr Favorit für die Rolle. Auf den zweiten Platz hat es Ex-Wrestler Steve "Stone Cold" Austin geschafft, Platz 3 belegt Ex-Footballstar und Wrestler Bill Goldberg. Überraschend ist Bruce Willis auf dem vorletzten Platz gelandet. Das Action-Urgestein ist inzwischen offenbar zu alt für die Rolle des Kratos.

Kratos ist kein typischer Held, er ist ein blutrünstiger Rächer, der die Götter strafen will. Denn einst brachte ihn Ares, der Kriegsgott dazu, seine Familie zu ermorden. In einem mörderischen Rachefeldzug erkämpft sich der unerbittliche Krieger dann seine Genugtuung. Dabei muss er unter Anderem den Hades durchqueren, Medusa und ihr Gefolge abschlachten und schließlich Zeus höchstpersönlich töten. Eine schauspielerische Herausforderung, die Sie Jason Statham zutrauen. Man darf also gespannt sein, wie das tatsächliche Cast der "God of War"-Verfilmung aussehen wird.

Sehen Sie in unserer Tabelle die Wertungen all unserer Kandidaten für die Rolle des Kratos:

SchauspielerWertung
Jason Statham7,51
Steve "Stone Cold" Austin6,46
Bill Goldberg6,21
Vin Diesel 6,09
Bruce Willis4,63
Tom Hardy3,40
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.