Manche Autos sieht man im Straßenverkehr wie Sand am Meer, andere Modelle sind dagegen eine echte Seltenheit. Ein Blick auf die Neuzulassungen 2018, die das Kraftfahrt-Bundesamt monatlich veröffentlicht, zeigt, welche Fahrzeuge in diesem Jahr bisher am seltensten neu zugelassen wurden. Ganz vorne mit dabei ist der Aston Martin Rapide, der bisher lediglich auf eine Neuzulassung kommt.
Kaum mehr Interesse kommt bisher dem Aston Martin DB9 zu. Er bringt es immerhin schon auf zwei Neuzulassungen. Das Geschäft mit dem Nachfolger DB11 läuft aber deutlich besser.
Ein BMW Alpina XD3 Biturbo erscheint da mit 10 Neuzulassungen schon fast wie ein Bestseller - ist im Straßenbild aber natürlich weiterhin eine absolute Rarität.
Der Hyundai Veloster kommt bisher ebenfalls nur auf 11 Neuzulassungen in diesem Jahr, rangiert preislich aber deutlich hinter den anderen Luxuskarossen in diesem Ranking.
Das Cadillac hierzulande keinen leichten Stand hat, beweist der Blick auf die Neuzulassungen des Cadillac ATS. Das Modell wurde bisher lediglich 25 Mal neu zugelassen.