Seit einem Monat ist das 49-Euro-Ticket gültig. Zeit für eine erste Einschätzung: Wie zufrieden sind Sie mit dem Deutschlandticket?

Mehr zum Thema Mobilität

Liebe Leserinnen und Leser,

seit 1. Mai können alle, die im Öffentlichen Personennahverkehr unterwegs sind, das Deutschlandticket nutzen. Doch wie zufrieden sind die Nutzerinnen und Nutzer nach einem Monat mit dem 49-Euro-Ticket?


Erzählen Sie uns, wie Sie mit dem neu eingeführten Ticket bisher zurechtgekommen sind. Welche positiven oder negativen Erfahrungen haben Sie gemacht? Lohnt sich das Ticket aus Ihrer Sicht? Möchten Sie es künftig weiter nutzen oder haben Sie das Abo bereits wieder abbestellt?

Schicken Sie uns Ihre Erfahrungen mit Ihrem Vornamen und Ihrem Wohnort per E-Mail mit dem Betreff "Deutschlandticket" an redaktion@1und1.de. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Eine Auswahl an Zuschriften unserer Leserinnen und Leser werden wir im Anschluss auf unserer Seite veröffentlichen. Mit dem Senden der E-Mail erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Nachricht - gegebenenfalls gekürzt und redaktionell bearbeitet - unter Angabe Ihres Vornamens und Ihres Wohnorts veröffentlichen dürfen.

Deutsche Bahn.

In diesen Regionalzügen gilt das Deutschlandticket nicht

Seit dem 1. Mai gilt das Deutschlandticket, welches grundsätzlich den Nah- und Regionalverkehr umfasst. Doch das Ticket gilt nicht in allen Regionalzügen. Das sind die Ausnahmen.
An den Umfragen des Meinungsforschungsinstituts Civey kann jeder teilnehmen. In das Ergebnis fließen jedoch nur die Antworten registrierter und verifizierter Nutzer ein. Diese müssen persönliche Daten wie Alter, Wohnort und Geschlecht angeben. Civey nutzt diese Angaben, um eine Stimme gemäß dem Vorkommen der sozioökonomischen Faktoren in der Gesamtbevölkerung zu gewichten. Umfragen des Unternehmens sind deshalb repräsentativ. Mehr Informationen zur Methode finden Sie hier, mehr zum Datenschutz hier.

Wir freuen uns sehr, von Ihnen zu lesen!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Redaktion

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.