Als Rolls-Royce das dritte von drei Boat Tail-Modellen auf dem Concorso d'Eleganza am Comer See enthüllte, wussten nur ein paar Rolls-Royce-Mitarbeiter, wer am Ende die Autoschlüssel empfangen darf. Geht es nach den Kollegen der Daily Mail, sind diese drei Geheimnisse nun entgültig gelüftet. Neben dem von auto motor und sport bereits gezeigten Exemplar, das an das Musiker-Paar Beyoncé und Jay-Z ging, soll eines an den Sohn eines Perlen-Fabrikanten und laut den Briten eines an den Fußballstar Mauro Icardi gehen.

Mehr zum Thema Mobilität

Galatasaray-Stürmer Mauro Icardi war noch vor Kurzem häufiger durch seine On-Off-Beziehung zu seiner Frau Wanda Nara in den Medien, als mit seinen sportlichen Leistungen. Doch passend zu seinem gelungenen Saisonstart in der Türkei gönnt sich der 30-Jährige ein exklusives Mitglied des Boat Tail-Trios. Unterschiedliche Quellen sprechen von bis zu 26,2 Millionen Euro, womit der dritte Boat Tail der wohl teuerste Neuwagen der Welt sein dürfte.

Viele Vorteile mit ams+
Erhalten Sie werbereduzierten Zugang zu allen Inhalten von auto-motor-und-sport.de inkl. der digitalen Zeitschrift als E-Paper. Monatlich kündbar.

Auch wenn Rolls-Royce es nicht offiziell verrät, ist davon auszugehen, dass unter der mächtigen Haube jener 6,75-Liter-V12 wirkt, der auch den Phantom antreibt. Mit Sicherheit können wir nur über das Offensichtliche sprechen. Rosé, bronze und cognac sind die Farben, in deren Spektrum sich die Sonderanfertigung bewegt – im Innenraum kommen Leder, Nussbaumholz und Perlmutt zum Einsatz.  © auto motor und sport

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.