Der deutsche Sportwagenhersteller hat eine ganz spezielle, limitierte Version seiner Baureihe 991.2 vorgestellt. Das wirklich Besondere an dieser Kleinserie: Der Porsche 911 Targa 4 GTS Exclusive Manufaktur Edition ist ausschließlich für den heimischen Markt vorgesehen. Diese Exklusivität lässt man sich bei Porsche teuer bezahlen, fast 200.000 Euro verlangen die Stuttgarter für das "vom Charme der Nordseeinsel Sylt inspirierte" Fahrzeug.
Äußerliche Erkennungszeichen des Porsche 911 Targa 4 GTS Exclusive Manufaktur Edition sind die achatgraue Metallic-Lackierung sowie seidenglänzende Elemente in Weißgold und Brillantsilber.
Der Porsche 911 Targa 4 GTS Exclusive Manufaktur Edition ist nur für den heimischen Markt bestimmt, erstmals wird der Wagen – wie passend – bei Porsche auf Sylt gezeigt.
Die technische Basis des exklusiven Models bildet der "normale" Porsche 911 Targa 4 GTS. Käufer des Sondermodells müssen also keine Abstriche hinsichtlich Fahrleistung oder Fahrdynamik hinnehmen.
Serienmäßig steht der Porsche 911 Targa 4 GTS Exclusive Manufaktur Edition auf seidenglänzenden, in Weißgoldmetallic lackierten 20-Zoll-Leichtmetallfelgen im RS-Spyder-Design – erstmals beim GTS.
Der Überrollbügel mit den typischen Lamellen ist genau wie die Felgen in seidenglänzendem Weißgoldmetallic lackiert. Der Targa-Schriftzug hingegen ist in Brillantsilber gehalten.
Auch im Innenraum zeigt sich das Ergebnis der Veredelung in Handarbeit: Hellbraunes Naturleder Espresso und weißgoldene Ziernähte vermitteln Exklusivität.