Continental hat auf der CES 2024 das Crystal Center Display präsentiert. Besonders macht den neuen Touchscreen, dass das Display vollständig in einen Kristall integriert ist. Die rahmenlose und semitransparente Optik sorgt für eine neue Luxusanmutung im Cockpit. Partner bei der Entwicklung war Swarovski Mobility. Der österreichische Hersteller Swarovski produziert unter anderem Kristallglasschmucksteine, Kristallglasskulpturen und Kristallglaskomponenten.

Mehr zum Thema Mobilität

Video: Im Video: Hyundai Mobis Tech präsentiert rollbares Display

Das zehn Zoll große Display basiert auf Micro-LED-Technologie und ermöglicht so beste Helligkeits- und Kontrastwerte. Das bilderzeugende Micro-LED-Panel mit selbstleuchtenden Pixeln ist in einen kunstvoll ausgearbeiteten Kristallkörper eingelassen und vermittelt so die Illusion einer freischwebenden Darstellung der Inhalte. Der dreidimensionale Kristallkörper unterstreicht mit einem speziellen Facettenschliff die edle Anmutung des Crystal Center Displays.

Das getönte Kristallelement soll mit seiner Transparenz den Blick auf die dahinterliegende Mittelkonsole freigeben. Die Gestaltung des zentralen Informationsdisplays soll zudem Automobildesignern neuartige Ansätze in der Interpretation minimalistischer und gleichzeitig luxuriöser Innenraumkonzepte eröffnen.

Viele Vorteile mit ams+
Erhalten Sie werbereduzierten Zugang zu allen Inhalten von auto-motor-und-sport.de inkl. der digitalen Zeitschrift als E-Paper. Monatlich kündbar.

Wann und in welchem Fahrzeug das neue Crystal Center Display erstmals zu haben sein wird, teilt Continental noch nicht mit.

In der Bildergalerie zeigen wir das Continental-Curved-Ultrawide-Display-Plus des MBUX-Hyperscreen im Mercedes EQS.  © auto motor und sport

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.