Die Spezialabteilung von McLaren Automotive zeichnet verantwortlich für jene Sondermodelle, die einem noch kleineren Kundenkreis vorbehalten sind – etwa den besagten 720S MSO "Velocity" von 2017.
So belässt es die Manufaktur innerhalb der Manufaktur nicht beim Anstrich der Karosserie, sondern färbt auch gleich die zahlreichen Carbonteile ein, die für gewöhnlich einen Kontrast zum Grundlack darstellen
Passend dazu bekommt der charakteristische Farbton auch im Innenraum einen großen Auftritt. Neben den Akzenten auf den Sitzen finden sich blaue Kontrastnähte und eine blaue 12-Uhr-Markierung auf dem Lenkrad.
Da der 720S ohnehin von Haus aus für jeden Trackday und nahezu jedes Beschleunigungsduell dieser Welt gerüstet ist, verzichtet MSO übrigens auf technische Veränderungen an den beiden Sondermodellen.
Die ersten Exemplare der beiden neuen Sonderanfertigungen – in Auftrag gegeben von McLaren Manchester (Track Theme) bzw. McLaren Glasgow (Pacific Theme) – wurden McLaren zufolge bereits ausgeliefert.
Bleibt noch die Frage nach dem Kostenpunkt für so viel Exklusivität. Ein Basis-720S schlägt mit etwa 250.000 Euro zu Buche. Für die Individualisierungsmaßnahmen sollten Interessenten noch mal einen sechsstelligen Betrag einplanen.