Zur mobilen Ansicht wechseln

Tiere vom Aussterben bedroht

zurück weiter
Fishing Cat Die von der Weltnaturschutzunion (IUCN) jährlich veröffentlichte Rote Liste gefährdeter Arten wächst ständig. Unter anderem ist die Fischkatze vom Aussterben bedroht. Von diesen Tieren gibt es laut der IUCN weniger als 10.000 ausgewachsene Exemplare. © Mathieu Ourioux/IUCN
Zur Übersicht: Wissen
  • stopppi
    Mittwoch, 24.08.2011, 13:30 Uhr
    Waldelefanten (Loxodonta Cyclotis) gelten nach neueren genetischen Untersuchungen als eine eigenständige Elefantenart. Afrikanische Elefanten (Loxodonta Afrikana) beinhalten daher keine Waldelefanten!
  • TimeTravel
    Freitag, 22.07.2011, 10:59 Uhr
    @Ramses Leute mit einer derart dümmlichen und ignoranten "Überzeugung" sind in jedem Fall eine überflüssige Erscheinung. Aber gerade solche vermehren sich am schnellsten und überwuchern diesen Planeten genauso hartnäckig wie giftiger Algenschleim die Gewässer Chinas. @maxikatze Genau :-)
  • maxikatze
    Freitag, 22.07.2011, 10:00 Uhr
    „Ceterum censeo progenerationen esse delimitandum“ – „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Vermehrung der Menschen einzustellen ist.“ Prof. Dr Bernard Grzimek
  • Monalu
    Freitag, 22.07.2011, 08:31 Uhr
    Die Tiere in früheren Zeiten sind allein durch die Gewalt der Natur ausgestorben aber seit es den Menschen gibt, hat er immer mehr in die Natur eingegriffen und das kann sie eben nicht verkraften. Dafür sind es zu viele Menschen die der Natur schaden. Bei den Dinos wars ja auch ein Meteorit oder was auch immer. Oder nach dem Perm, da starben glaub ich 90 Prozent aller Tierarten aus weil es sp heiß und trocken wurde. Aber die kleinen konnten überleben und sie entwickelten sich zu Riesen. Aber wenn man mal die Jahre vergleicht: Dinos gabs Millionen von Jahren. Seit den ersten Menschen sind vielleicht etwas mehr als 10.000 Jahre vergangen. Und in dieser viel kürzeren Zeit starben wahrscheinlich schon mehr Tiere und Pflanzen aus als in den Millionen Jahren davor.
  • DeSc
    Samstag, 25.06.2011, 11:40 Uhr
    Es mögen schon immer Tiere ausgestorben sein, aber heute ist der Mensch in den meisten Fällen dafür verantwortlich. Egal ob die Tiere durch die Jagd ausgerottet wurden, durch die Zerstörung ihres Lebensraums oder einfach dadurch, dass der Mensch unbedingt seine Hauskatze mit ans andere Ende der Welt nehmen wollte. Aber Fakt ist, dass es verdammt viele heute ausgestorbenen Tiere noch geben würde, wenn der Mensch nicht wäre. Und deshalb sollte der Mensch auch sein bestes geben, dass das ganze nicht noch schlimmer wird.
  • tollesache
    Samstag, 25.06.2011, 11:30 Uhr
    Das ist richtig, trotzdem ist in sehr sehr vielen bereichen der mensch dafür verantwortlich, jeder der was anderes behauptet ist sehr naiv.
Skorpion-Wesen

Gibt es Aliens auf der Venus?

Wissenschaftler will Skorpion-Wesen auf dem Planeten entdeckt haben. >


Internet Made in Germany Ihr GMX-Postfach ist grün GMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Tiere vom Aussterben bedroht. Die Rote Liste der gefährdeten Arten wird länger.

GMX International GMX Österreich | GMX Schweiz | GMX France