Taj Mahal in Agra
1 20
Platz 1: Bevor wir zu den schlimmsten Touristenattraktionen kommen, lassen Sie uns doch zunächst einen Blick auf die besten Sehenswürdigkeiten werfen. Das Parlamentsgebäude in Budapest (Ungarn) belegt den ersten Platz. Das Land ist für Touristen recht sicher und Unterkünfte haben ebenfalls gute Bewertungen.
2 20
Platz 2: Das Disneyland Paris in Frankreich ist die beliebteste Attraktion auf TikTok. Außerdem geben die meisten Besucher dem Themenpark eine positive Bewertung.
3 20
Platz 3: Das Thermalbad Blaue Lagune auf Island befindet sich in einer atemberaubenden Vulkanlandschaft. Touristen besuchen den Ort, um sich das blaue und kieselsäurereiche Wasser anzusehen und darin zu schwimmen.
4 20
Platz 4: Der Plaza de España in Sevilla (Spanien) war in der Vergangenheit bereits einmal die beste Touristenattraktion im "Stasher"-Ranking, dieses Mal schaffte er es aber nur auf den vierten Platz.
Anzeige
5 20
Platz 5: Angkor Wat in der Region Angkor (Kambodscha) gilt als das größte religiöse Monument der Welt. Der große buddhistische Tempel befindet sich sogar auf der kambodschanischen Flagge.
6 20
Platz 6: Der Petersdom befindet sich im Vatikan und ist dem Ranking zufolge ebenfalls eine Reise wert.
7 20
Platz 7: Was für ein Anblick! El Ateneo Grand Splendid in Buenos Aires (Argentinien) war einmal ein Theater und wurde zu einer Buchhandlung umfunktioniert.
8 20
Platz 8: Die Akropolis in Athen (Griechenland) ist eines der bedeutendsten Zeugnisse der griechischen Kultur und liegt im Herzen der Stadt. Die Zitadelle wurde auf einem großen Hügel erbaut.
Anzeige
9 20
Platz 9: Das Museum of New Zealand, auch Te Papa Tongarewa genannt, befindet sich in Wellington (Neuseeland) und ist das Nationalmuseum des Landes.
10 20
Platz 10: Cristo Redentor (dt. Christus, der Erlöser) breitet schützend seine Hände aus: Das kulturelle Denkmal steht auf dem Berg Corcovado in Rio de Janeiro (Brasilien). Die Statue ist 30 Meter hoch und steht auf einem etwa acht Meter hohen Sockel.
11 20
Platz 90: Auf die zehn besten Touristenattraktionen folgen nun die zehn schlimmsten. Beginnen wir zunächst mit dem Freizeitpark Everland Resort in Yongin (Südkorea). Besucher monieren, dass der Park zu alt und enttäuschend gewesen sei.
12 20
Platz 91: Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, die Chinesische Mauer in China entlangzuschreiten und sich vorzustellen, wie es hier früher zugegangen sein muss? Zu empfehlen ist ein Besuch "Stasher" zufolge jedenfalls nicht.
Anzeige
13 20
Platz 92: Der Shintō-Schrein Fushimi Inari-Taisha in Kyōto (Japan) ist unter anderem bekannt für seine 1.000 roten Tore und ein beliebtes Fotomotiv. Dem Ranking zufolge ist eine Reise dorthin aber eher enttäuschend.
14 20
Platz 93: Der Ocean Park Hong Kong wirbt mit Achterbahnfahrten, Shows, Touren, Aktivitäten und Familien- sowie Kinderattraktionen. Besucher waren von dem Themenpark dennoch enttäuscht.
15 20
Platz 94: Der nächste Platz befindet sich ebenfalls in Hongkong und ermöglicht einen Blick auf die Skyline der Stadt. Der Victoria Harbour ist eine berühmte Sehenswürdigkeit, hier fahren noch alte "Dschunken" übers Wasser.
16 20
Platz 95: Lotte World in Seoul (Südkorea) ist einer der größten Indoor-Themenparks der Welt. Besucher beschweren sich vor allem über die langen Wartezeiten an den Fahrgeschäften und die vielen Menschen.
Anzeige
17 20
Platz 96: Und noch einmal ein Themenpark: Busch Gardens befindet sich in Tampa Bay (Florida), vor allem die Qualität der Unterkünfte wird schlecht bewertet.
18 20
Platz 97: Das berühmte Taj Mahal in Agra (Indien) hat es aufs Treppchen geschafft, das Mausoleum wurde zur drittschlimmsten Touristenattraktion gekürt. Einer der Hauptgründe: Die schlechte Erreichbarkeit - der nächste Flughafen ist 219 Kilometer weit weg.
19 20
Platz 98: Der Große Basar in Istanbul (Türkei) ist eines der ältesten Einkaufszentren der Welt. Dennoch schnitt er in allen Kategorien schlecht ab, unter anderem mit einem höheren Sicherheits-Risiko für Touristen.
20 20
Platz 99: Damit kommen wir auch zur "schlimmsten" Touristenattraktion: dem Hollywood Walk of Fame in Los Angeles. Die Google-Bewertungen waren für diese Sehenswürdigkeit unter allen analysierten am schlechtesten, Touristen beschreiben ihren Aufenthalt als "dreckig" und "unsicher".