Packliste
1 13
Packliste: Ist es nicht ärgerlich, am Urlaubsziel anzukommen und zu bemerken, dass man etwas Wichtiges vergessen hat? Rüsten Sie sich vorher und schreiben Sie eine Packliste. So vergessen Sie auch die kleinste Kleinigkeit nicht.
2 13
Die mitgenommenen Kleidungsstücke sollten sich nach Möglichkeit gut miteinander kombinieren lassen. Einige Basics können Sie mit vielen verschiedenen Accessoires aufpeppen und die einzelnen Kleidungsstücke zu immer neuen Outfits zusammenstellen. Den passenden Schmuck kann man in einzelnen kleinen Stoffbeuteln verstauen, damit die Kleidung vor scharfen Kanten geschützt bleibt.
3 13
Schweres zuerst: Wenn Sie schwere Dinge wie Schuhe oder Kulturbeutel nach unten legen oder in die Nähe der Kofferrollen, verhindern Sie, dass Ihre Kleidung Falten wirft.
4 13
Reisefläschchen und -tiegel können Sie dazu verwenden, Shampoo, Duschgel oder Creme abzufüllen. Ein verschließbarer Plastikbeutel verhindert das Auslaufen und schützt Ihre Kleidung.
Anzeige
5 13
Kleidung muss nicht immer gefaltet verstaut werden. Sie können die Klamotten auch rollen oder aber die platzsparende Falttechnik nach Marie Kondo anwenden. So lässt sich alles leichter verstauen und bleibt knitterfrei.
6 13
Lieber zu eng als zu locker: Enges Packen verhindert das Knittern der Wäsche, weil sie im Koffer nicht verrutschen kann. Passen Sie bestenfalls den Koffer der Kleidermenge an oder wählen Sie den nächstkleineren Koffer, um zu verhindern, dass Sie zu viel mitnehmen.
7 13
Lücken füllen: Wenn man die Kleidungsstücke versetzt einpackt, spart das Platz und die Kleidung verrutscht auch nicht. Lücken können Sie dabei am besten mit kleiner Wäsche wie Socken oder Unterwäsche füllen.
8 13
Organizer helfen dabei, beim Packen Ordnung zu schaffen. Diese einlegbaren Packtaschen kann man nutzen, um nach Outfits oder anderen Kategorie zu sortieren und sie können auch direkt aus dem Koffer in den Schrank gestellt werden. Wer einen Schrankkoffer besitzt, hat die eingebauten Fächer schon dabei.
Anzeige
9 13
Manchmal kommt es vor, dass Koffer auf der Flugreise verloren gehen oder in ein anderes Flugzeug verfrachtet werden. Unterwäsche, ein paar Kosmetikartikel und alle Wertsachen sowie Medikamente sollten daher im Handgepäck verstaut werden.
10 13
Koffergurte gibt es für Hartschalenkoffer häufig dazu, damit sie nicht aufspringen, wenn der Verschluss defekt ist. Am Flughafen wird häufig auch das "Wrapping" angeboten und der Koffer wird in Folie eingewickelt, um ihn vor Schmutz und Kratzern zu schützen. Ein TSA-Schloss verhindert, dass das Gepäck bei Sicherheitskontrollen gewaltsam aufgebrochen werden muss.
11 13
Wenn die Wäsche zu lange im Koffer gelagert wird, kann sie nach einiger Zeit anfangen zu müffeln. Diesen Geruch verhindern Sie, indem Sie Trocknertücher oder Duftsäckchen zwischen die Wäschestücke legen.
12 13
In sommerlichen Urlaubsorten sind die Gegebenheiten für Handwäsche optimal: Die Wäsche trocknet bei den Temperaturen In kürzester Zeit. Nehmen Sie also lieber ein Reisewaschmittel mit statt zu viel Klamotten.
Anzeige
13 13
Anstatt sich mit vielen Büchern zu belasten, investieren Sie für den Urlaub doch in einen E-Reader. Das spart nicht nur Gewicht, sondern auch Platz.