Der Gitzenweiler Hof liegt in der Nähe von Lindau im bayerischen Teil der Bodenseeregion. Den fünf Sterne Campingplatz gibt es dort schon seit fast 65 Jahren. Zur Auswahl stehen Campenden Standard- und Komfortplätze sowie eine Reihe von Mietunterkünften. Ob mit dem Wohnmobil, Wohnwagen oder Zelt – auf dem Gitzenweiler Hof sind alle willkommen.

Mehr zum Thema Reise

Besonders eignet sich der Campingplatz für Familien. Mehrere Spielplätze, ein Pool, ein Streichelzoo und ein umfangreiches Animationsprogramm sorgt für beste Unterhaltung bei den kleinsten BesucherInnen.

Schon wenn man durch die Schranke fährt, empfängt einen der Gitzenweiler Hof mit all seiner Gastfreundschaft. Die Rezeption befindet sich in einer charmanten Blockhütte, in der die MitarbeiterInnen einen freundlich einchecken. Wer Hilfe bei der Stellplatzsuche benötigt, wird sogar zum Platz begleitet.

Unterhaltung für Kinder

Gegenüber der Rezeption ist schon der dorfplatzartige Mittelpunkt des Campingplatzes. Hier trifft man sich, kann in einem der zwei Restaurants drumherum essen oder sich eine Pommes vom Kiosk mit auf die Bierbank nehmen. Abends ordert man an der Cocktailbar noch einen leckeren Drink. Auch der Kiosk mit frischen Brötchen liegt dort.

Außerdem gibt es hier einen Spielplatz, Trampoline und den Zugang zum Pool. Die Animation bietet ein buntes Programm für Kinder, unterteilt in vier Altersgruppen: von vier bis sechs, sieben bis neun, neun bis 13 und 14 bis 16 Jahren. Für Erwachsene gibt es ebenfalls immer wieder Programm. Im Sommer schaut auch immer wieder das Maskottchen des Gitzenweiler Hof vorbei: Fany.

Für Erwachsene gibt es ebenfalls jede Menge zu unternehmen. Auf dem Platz kann man sich beispielsweise ein Fahrrad ausleihen und so die Gegend erkunden. Man kann auch wandern oder einfach fünf Kilometer zum Bodensee fahren und dort die schöne Stadt Lindau erkunden oder Bootfahren.

Ganz unterschiedliche Stellplätze

Der Platz ist in unterschiedliche Areale unterteilt. Je nach Gusto und natürlich Verfügbarkeit kann man Stellplätzen wählen, die voll im Trubel liegen oder welche, die etwas ruhiger am Rand des Campingplatzes platziert sind.

Zur Wahl stehen Standard- und Komfortplätze, die sich in ihrer Ausstattung unterscheiden. Die Komfortplätze bieten neben der Stromversorgung noch einen Frischwasser- und Abwasser-Anschluss sowie teilweise TV-Anschluss. Sie sind sowohl auf Wiesenuntergund als auch auf befestigten Untergrund zu finden. Der Platz verfügt zudem über viele Dauerstellplätze. Überdies gibt es eine große Zeltwiese auf dem Gitzenweiler Hof.

Wer kein eigenes Freizeitmobil besitzt und nicht im Zelt schlafen möchte, dem stehen die unterschiedlichsten Mietunterkünfte zur Verfügung. Gleich neben dem Eingang stehen die schicken "Varia Homes"-Bungalows. Außerdem gibt es Mietwohnwagen auf dem Platz und die Möglichkeit, Eurocampings-Unterkünfte zu buchen.

Schickes Sanitärgebäude

Sechs Sanitärhäuser verteilen sich auf dem Gelände des Campingplatzes. Das 2014 gebaute große Sanitärgebäude neben dem Pool ist sicherlich das Highlight unter ihnen. Es verfügt über Toiletten, Geschirrspül-Stationen, Waschmaschine und Trockner, große Duschkabinen und ein eigenes Kinderwaschland mit verspielten Details.

Das Obergeschoss des Sanitärgebäudes beherbergt das Gitz-Treff. Auf 300 Quadratmetern ist es Dreh- und Angelpunkt von Animation. Bei Regenwetter bietet der Gitz-Treff Platz für bis zu 300 Kinder, die dort spannende und angeleitete Beschäftigungen finden.

Caravaning werbefrei lesen
Lesen Sie alle Inhalte auf caravaning.de werbefrei und ohne Werbetracking.

Wertung

  • Lage: 2 von 3 Punkten
    Ruhig, in der Natur gelegen. Allerdings etwas weit vom Bodensee oder anderen interessanten Orten entfernt.
  • Ausstattung: 3 von 3 Punkten
    Attraktives Angebot für Familien, Pool, Spielplätze, Animation, Komfortplätze, Mini-Shop, Restaurants, Kiosk, Cocktail-Bar, Ponyhof.
  • Freizeitwert: 3 von 3 Punkten
    Schwimmen, Radfahren, Mountainbiken, Golfen, Bootfahren, Sightseeing in Lindau, mitten in Vierländer-Region.

  © Caravaning

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.