• Der Pony ist wieder da.
  • Eine Version, die Curtain Bangs, werden nun von einem neuen Trend abgelöst.
  • Stars wie Gigi Hadid lieben Chin Bangs - und so werden sie gestylt.

Mehr aktuelle Beauty-Themen finden Sie hier

Haarschnitte mit Pony sind derzeit schwer angesagt. Lange Zeit waren Curtain Bangs eine der beliebtesten Pony-Varianten. Doch die Trendfrisur wird jetzt von einem neuen Style abgelöst: Models und Influencerinnen tragen Chin Bangs. Unter anderem macht Gigi Hadid vor, wie man den Style in Szene setzt.

"Chin" bedeutet auf Deutsch übersetzt "Kinn". Bei Chin Bangs handelt es sich also um eine Pony-Version, bei der die Stirnfransen auf Kinnhöhe enden und nach unten hin eher schmal zulaufen. Wie breit die Pony-Strähnen sind, ist Geschmackssache. Chin Bangs trägt man prinzipiell mit Mittelscheitel, die Ponysträhnen umrahmen dabei das Gesicht.

Frau spielt mit ihren Locken.

Locken pflegen: Mit diesen Tipps und Tricks sehen Ihre Haare gut aus

Die Haare stehen ab und die Locken wollen auch nicht so richtig springen. Wenn Ihre lockigen Haare dauerhaft Probleme machen, liegt das vielleicht daran, dass Sie nicht die richtige Pflege benutzen. Im Video geben wir Tipps und Tricks, damit Bad Hair Days ab jetzt der Vergangenheit angehören.

Chin Bangs: Das unterscheidet sie von Curtain Bangs

Im Gegensatz zu den Curtain Bangs sind Chin Bangs nicht ganz so voluminös und die Haarsträhnen dafür länger. Die Pony-Frisur kommt besonders gut zur Geltung, wenn die restlichen Haare nach hinten gebunden sind - zum Beispiel zu einem Dutt oder Pferdeschwanz.

Besonders angesagt ist ein Style mit tief im Nacken sitzenden Frisuren. Eine mögliche Styling-Option mit tief sitzendem Dutt zeigt uns Elsa Hosk auf ihrem Instagram-Profil.

Insgesamt braucht die Pony-Version sehr wenig Styling-Aufwand. Es muss lediglich ein akkurater Mittelscheitel im vorderen Kopfbereich gezogen werden. Wer mag, kann die Ponyfransen über die Rundbürste föhnen oder mit dem Glätteisen lang ziehen. Das empfiehlt sich vor allem bei eher welligen Haarstrukturen oder Locken.

Gut zu wissen: Chin Bangs eigenen sich perfekt als Übergangsfrisur für alle, die gerade ihren Pony herauswachsen lassen.

Lesen Sie auch: Diese Styling-Tricks lassen kleine Frauen größer wirken

Diesem Typ Frau steht der Look besonders gut

Die angesagten Chin Bangs stehen vor allem Frauen mit einer herzförmigen oder eher breiteren Gesichtsform. Die schmalen Strähnen rechts und links vom Gesicht ziehen optisch in die Länge, indem sie die Stirnparty und die Wangenknochen betonen.

Im Gegensatz dazu sollten Frauen mit einem langen, schmalen Gesicht eher auf andere Pony-Varianten zurückgreifen, da das Gesicht durch die Chin Bangs noch länger wirken kann.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.