• Die Laufzeit ist bei einem schnurlosen Staubsauger von der Akkuleistung zeitlich beschränkt. Und wer nicht im Vorfeld ans Aufladen denkt, steht schlimmstenfalls mitten im Großreinemachen ohne funktionierenden Staubsauger da.
  • Die Vorteile von Akkutaubsaugern: kein Kabelsalat, dazu leicht und kompakt so können auch bisher schwer erreichbare Stellen leicht erreicht werden.
  • In der Regel gibt's die kleinen Akku-Reiniger zudem ohne Beutel, sodass der lästige Wechsel und Folgekosten entfallen.

Alle Bestenlisten hier in der Übersicht

In diesem Artikel berichten wir über verschiedene Produkte. Diese Produkte sind teilweise mit sogenannten Partner-Links versehen: Wenn Sie über einen solchen Link ein Produkt bestellen, bekommen wir in einigen Fällen eine Provision. Der Preis für Sie bleibt dabei unverändert. Um provisionen zuordnen zu können, nutzen unsere Partner erforderliche Cookies, die bei Klick auf die Partner-Links gesetzt werden. Die Provisionen keine Auswirkung auf unsere Beurteilungen oder Testergebnisse.

Handlich – Homasy von Holife

Klein, aber oho: Der Holife Handstaubsauger hat trotz kompakter Maße eine Leistung von 100 Watt. Im Handumdrehen verschwinden Staub, Krümel, Tierhaare und sonstiger Schmutz in dem 0,6-Liter-Behälter der knapp zwei Kilo leichten Mini-Putzhilfe. Eine Aufladung reicht für etwa 25 Minuten Hausputz. Eine zusätzliche Nasssaug-Düse hilft beim Aufputzen von Flüssigkeiten. Ebenfalls enthalten ist ein Bürstenaufsatz für empfindliche Oberflächen sowie eine Fugendüse für schmale Stellen.

Homasy von Holife bei Amazon kaufen (Anzeige)

Der Sportwagen unter den Akkusaugern: Dyson V8

V8-Motoren gelten nicht nur bei Autos als Symbol für Kraft: Der Dyson V8 Animal + ist mit 425 Watt das Kraftpaket unter den kabellosen Staubsaugern. Der Nickel-Cobalt-Aluminium-Akku erlaubt es, bis zu 40 Minuten mit Vollgas auf der Schmutz-Autobahn durch die Wohnung oder das Haus zu rasen. Der 1,6 Kilo schwere Dyson-Staubsauger kann mit diversen Bürstenaufsätzen kombiniert werden.

Dyson V8 bei Otto kaufen (Anzeige)

Traumhaft: Dreame Cordless V9 Pro

Hightech im hochwertigen Look: Der 120 Watt starke Dreame Cordless V9 Pro ist ein 2-in-1-Gerät. Löst man den Korpus mit einem schnellen Klick aus dem Mittelteil des kabellosen Saugers, hält man einen Handstaubsauger in Händen. Das Modell überzeugt mit einem flüsterleisen Betrieb (68 dB (A)), der nicht nur Ihrem Baby und Haustier guttut. Akkuleistung: bis zu 60 Minuten Laufzeit im Energiesparmodus, 28 Minuten im Standardmodus und 8 Minuten im leistungsstarken Modus. Das 5-fache Filtersystem stößt Frischluft aus und sorgt für eine gründliche Reinigung in allen Räumlichkeiten.

Dreame Cordless V9 Pro bei Amazon kaufen (Anzeige)

Tierisch gut: Bosch Zoo'o ProAnimal

Auch, aber nicht nur für Tierliebhaber empfehlenswert ist der Bosch Zoo'o ProAnimal. Mit einem speziellen Hygienefilter ausgestattet, fasst der 400 Watt starke kabellose Sauger 900 Milliliter. Die Laufzeit ist für ein Akku-Gerät geradezu rekordverdächtig: Eine ganze Stunde lang kann man damit Schmutz wie vom Erdboden verschwinden lassen. Eine eigene Bürstenrolle für Tierhaare, eine Autositzdüse, ein Adapter mit Schlauch sowie eine Polster- und eine Fugendüse machen das Gerät zum Angstgegner für Dreck.

Bosch Zoo'o ProAnimal bei Amazon kaufen (Anzeige)

Teuflisch sauber: Dirt Devil DD788-1 BLADE 2 MAX

Eine Putzhilfe für alle Fälle: Mit einem großen Sortiment an mitgeliefertem Zubehör (u.a. Spezialdüsen für Fugen, Parkett, Möbel) ist der Dirt Devil DD788-1 BLADE 2 MAX für alle dreckigen Eventualitäten gerüstet. Wäre er ein Tier, dann ein Nasenbär: Mit seinem langen Rüssel saugt der Stielsauger den Schmutz in den 0,6 Liter fassenden Staubbehälter. Dank dieser Konstruktion kann man auch über Kopf vom Boden bis zur Decke und an schwierigen Stellen gut arbeiten. Abgekoppelt vom Stiel lässt sich der Schmutzteufel als Handsauger nutzen – zum Beispiel für Treppen und Autositze.

Dirt Devil DD788-1 Blade 2 Max bei Amazon kaufen (Anzeige)

Zwei zum Preis von einem: AEG Ergorapido CX7-2-35FFP

Kein Beutel, kein Kabel, dennoch effizient und angenehm in der Hand: Das ist der Anspruch des AEG Ergorapido CX7-2-35FFP. Eine Akkuladung hält für maximal 35 Minuten Einsatz respektive für die Reinigung von etwa 105 Quadratmetern. Dank 2-in-1-Funktion lässt er sich als Akku-Staubsauger mit Stiel und als Handstaubsauger nutzen. Ein gängiges Problem bei Saugern, egal ob mit oder ohne Kabel: Rückstände sammeln sich an der Bürste an. Die Antwort von AEG: Eine patentierte Selbstreinigungsfunktion zerschneidet Rückstände wie Haare, die sich an der Bürstenrolle festsetzen und saugt diese im Anschluss ein. Zum Zubehör zählt ein eigener Fenstersauger-Aufsatz.

AEG Ergorapido CX7-2-35FFP bei Amazon kaufen (Anzeige)

Klein & fein: Xiaomi Akku-Handstaubsauger Mi Vacuum Cleaner mini

Die Besonderheit des beutellosen Akkustaubsaugers von Xiaomi: Er ist klein, leicht, kompakt und dadurch äußerst flexibel einsetzbar. Das Leichtgewicht überzeugt mit 120 Watt Power und der handlichen Größe, wodurch es gelingt selbst Schmutz an schwer erreichbaren Ecken und Tiefen aufzuspüren. Auch Lampen und Bilderrahmen lassen sich so bequem reinigen. Der hübsche Handstaubsauger kommt nicht nur zu Hause zum Einsatz, er ist auch eine praktische Putzhilfe für das Auto und für unterwegs.

Xiaomi Akku-Handstaubsauger Mi Vacuum Cleaner mini bei Otto kaufen (Anzeige)

In diesem Artikel berichten wir über verschiedene Produkte. Diese Produkte sind teilweise mit sogenannten Partner-Links versehen: Wenn Sie über einen solchen Link ein Produkt bestellen, bekommen wir in einigen Fällen eine Provision. Der Preis für Sie bleibt dabei unverändert. Um provisionen zuordnen zu können, nutzen unsere Partner erforderliche Cookies, die bei Klick auf die Partner-Links gesetzt werden. Die Provisionen keine Auswirkung auf unsere Beurteilungen oder Testergebnisse.

  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.