Zur mobilen Ansicht wechseln

28.12.2012, 18:39 Uhr

Früherer FCA-Profi Drobny stirbt nach Rodelunfall

Augsburg (dpa) - Der frühere Augsburger Fußball-Profi Vaclav Drobny ist bei einem Rodelunfall in seiner tschechischen Heimat tödlich verunglückt.

Wie ein Polizeisprecher dem Internetportal "Augsburger-Allgemeine.de" bestätigte, prallte der 32-Jährige in der Nacht zum Freitag bei einer Schlittenfahrt im Skigebiet Spindlermühle mit seinem Plastikbob gegen einen Baum. Nach Angaben tschechischer Medien erlag Drobny später im Krankenhaus seinen schweren Kopfverletzungen. Zu den genauen Umständen des Unglücks lagen keine Angaben vor.

Der Abwehrspieler absolvierte in der Saison 2007/08 insgesamt 15 Einsätze für den damaligen Zweitligisten FC Augsburg. Drobny war in seiner Karriere unter anderem auch für Racing Straßburg und Aston Villa aktiv.

Alle News vom: 28. Dezember 2012 Zur Übersicht: Sport

98 Meinungen zu "Ex-FCA-Profi bei Unfall getötet"

  • schieber1
    Sonntag, 30.12.2012, 14:50 Uhr
    Das ist irgendwo irgendwas schief gelaufen. Aus Spass wurde tödlicher Ernst. Schade.
  • FetzerBerlin
    Sonntag, 30.12.2012, 13:51 Uhr
    ...R I P ...
  • amoro
    Sonntag, 30.12.2012, 13:18 Uhr
    RIP.
  • Feqz
    Sonntag, 30.12.2012, 13:06 Uhr
    Ehm, ich glaube als Ex Fußballprofi hätte er weder jemals wieder arbeiten müssen, noch schmarozt. Die haben genug Geld. Jednefalls wenn sie es richtig machen und nicht alles verprassen. Klar, nachts Schlitten fahren war vielleicht nicht das klügste, aber so einfach aus einem Bob fallen lassen, dürfte schwer werden. Aber machs doch mal nach. Und wenn du geschafft hast vorher rauszufallen, sag' uns Bescheid... Idiot!
  • f6raucher
    Sonntag, 30.12.2012, 12:24 Uhr
    Den Angehörigen mein tiefes Beileid.
  • Hemul24
    Sonntag, 30.12.2012, 11:20 Uhr
    Unglaublich was es für unterbemittelte Menschen gibt. Pfeu Teufel. Wie kann man so eine hirnrissige Einstellung haben. Das sind diese Menschen die andere totprügeln ohne mit der Wimper zu zucken. Richtiges Nazidenken
Services
Volltreffer

Leverkusens Stürmer ist mit 25 Treffern Torschützenkönig. >

Holger Stanislawski

FC-Trainer tritt nach letztem Saisonspiel in Ingolstadt zurück. >

Erfolgreich

Eidgenössisches Eishockeyteam erreicht mit Sieg über USA das WM-Finale. >


Internet Made in GermanyIhr GMX-Postfach ist grünGMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Ex-FCA-Profi bei Unfall getötet. Früherer Augsburg-Spieler verunglückt mit 32 beim Schlittenfahren.