Zur mobilen Ansicht wechseln

15.06.2012, 10:40 Uhr

Balljungen-Streich: UEFA veräppelt Zuschauer

(mm/mf) - Ganz Deutschland amüsierte sich während der Übertragung des Spiels gegen die Niederlande über Jogi Löws Balljungen-Streich. Doch hatte der Bundestrainer wirklich in der Hitze des Spielgeschehens Gedanken für derartige Witzeleien?

Nein, hatte er nicht: Wie das Nachrichtenportal "Stern.de" nun aufdeckt, hatte die entsprechende Szene schon vor dem Spiel stattgefunden. Da während Löws Scherz jedoch weiter die aktuelle Spielzeit eingeblendet worden war, gewann man als Zuschauer den Eindruck, dass sich die Vorgänge in der 22. Minute zugetragen hatten.

Auch das ZDF, das die EM-Partie übertrug, wurde von dem Vorfall in die Irre geführt. Sport-Reporter Michael Steinbrecher sprach Löw nach dem Spiel auf seinen Scherz an. Als dieser meinte, sein Streich habe vor dem Spiel stattgefunden, berichtigte ihn Steinbrecher mit den Worten: "Nee, nee, da stand es 0:0."

VIP Daily Jogi Loew Video

Gegen Holland zeigt der DFB-Coach seine spitzbübische Seite. >

Der Grund: Das ZDF hat keine Kontrolle über das gesendete Material. Die Bilder stammen direkt von einer Produktionsfirma, die im Auftrag der UEFA die Live-Übertragung der EM-Spiele liefert.

Egal wann die Szene sich nun wirklich zugetragen hat: Wir sind froh, dass uns der Scherz des Bundestrainers nicht vorenthalten wurde. Und auch die anderen Balljungen werden froh sein, über diese "Warnung": Sie werden sich künftig vor Scherzbold Löw in Acht nehmen.

Alle News vom: 15. Juni 2012 Zur Übersicht: EM 2012

297 Meinungen zu "Löws Streich: TV-Schummelei"

• Fried
    Montag, 02.07.2012, 10:23 Uhr
    Löw hatte alle Spiele der spanischen Elf vor ort genau angeschaut. Nach dem Spiel gegen Irland meinte er: Zitat: "Die Spanier hatten so schnell gespielt, daß man als Zuschauer live im Stadion mit dem Gucken nicht nachkam." Zitat Ende. Hat er sich da vielleicht überlegt: "Bevor wir mit 0:7 im Fanale untergehen, dann lieber gegen Balotelli & Co. im Halbfinale ausscheiden." Wer weiß? --- Jetzt aber Spaß beiseite. Tatsächlich hatte ich den Eindruck, daß Teile der Mannschaft wie z.B. Schweinsteiger, Gomes, Boateng und Podolski sowie Löw nicht gewinnen wollten. Ich musste mich an die 0:5 - Klatsche der Bayern gegen Dortmund in Berlin erinnern. Einige meiner Feststellungen: Gomez läuft nicht zum Ball hin, damit er nicht in die Verlegenheit gerät, den Ball reinzumachen. Podolski ist das nämlich passiert, dass er den Ball frei vor dem 3-Meter-entfernten Tor sauber vor die Füße bekam. Als er den Ball „erfolgreich“ über seine Füße rollen ließ, konnte er dann doch noch grinsen. Schweinsteiger schaute zu, auch wenn der Gegner mit dem Ball in seiner nächsten Nähe war. Wenn er angespielt wurde, hat er keine Offensiven gestartet. Boatheng erinnerte mich an das gesamte Abwehrverhalten der Bayern gegen Dortmund in Berlin. Jogi regt sich nicht auf über Arbeitsverweigerung und grobe Fehler, nicht mal über die vom Schiedsrichter, als laufe alles nach „plan“. Wie kann es zu so einem Verhalten kommen? Könnte es sein, dass einige aus Italien sowie Wettmafias aus aller Welt, insbesondere China, tief in die Tasche gegriffen haben und bei Schiedsrichter und einigen deutschen Spielern, insbesondere Schweinsteiger, der mir schon bei der Ausscheidung gegen Italien im "2006er Sommermärchen" negativ auffiel, und nicht zuletzt Löw selbst, "schwachgewordene" Abnehmer gefunden haben? Wenn man die Leistung und das Verhalten von Schiedsrichter, Löw und Schweinsteiger sowie dem einen oder anderen Spieler gesehen hat, dann konnte man sich solcher Gedanken nicht erwehren.
  • Aaroan23
    Montag, 02.07.2012, 08:20 Uhr
    Wie dumm muss man sein wegen son Kindergarten ein Aufruhr zu machen? Ihr seit lächerlich......
  • Donnerlittchen
    Samstag, 16.06.2012, 17:14 Uhr
    ich hoffe mal die EM-Spiele sind wenigstens live, nicht das die genau so getürkt sind wie die Mondlandung!
  • bambo
    Samstag, 16.06.2012, 12:49 Uhr
    oh man war es aber witzig selten so gelacht nur die Hollender haben nichts zu lachen gehabt he he
  • Alinghi
    Samstag, 16.06.2012, 11:42 Uhr
    @ Leventchen "Ich versteh eines nicht, warum wird ein Gomez generell kritisiert obwohl er eine Traumquote in Europa hat. _______ Wer hat denn Herrn Gomez "generell" kritisiert. Es wurde ganz speziell über seine Leistung im Portugal-Spiel gesprochen und die war (wie auch bei den anderen deutschen Spielern) nicht so gut, da darf man doch mal Kritik äußern, oder? Abgesehen davon steht es dir nicht zu, sich über das Sexualleben anderer Personen auszulassen, sofern diese das nicht selber öffentlich machen. So lange sie damit nicht gegen geltendes Recht verstoßen, ist das ihre ganz private Angelegenheit.
  • ladylaura
    Samstag, 16.06.2012, 09:53 Uhr
    warum sollte gomez die schnauze aufreißen?seine leistungen sprechen für sich.und die schnauze aufreißen tun doch andere schon genug..nicht wahr,leventchen?
  • leventchen
    Samstag, 16.06.2012, 08:56 Uhr
    Ich versteh eines nicht, warum wird ein Gomez generell kritisiert obwohl er eine Traumquote in Europa hat. Als ob auf seiner Stirn steht, kritisiert mich, verbrennt mich, ich bin schlecht! Das ist doch nicht normal. Der schiesst Tore wie am Fliessband, wenn ein Ibrahimoviç nur ein drittel seiner Tore macht wird er rasch zum Fussballgott, der bringt gar nichts der Zlatan, da versteh ich den Mehmet nicht, der gestern von Ihm schwärmte und meinte das er ein Phanomen sei, hääää, Phänomen? Ich denke der Gomez ist ein Phänomen und der Ibrahimoviç eher ein Balljunge, der Gomez ist viel zu nett, der sollte ein bisschen mehr die Schnauze aufreissen.

Neues aus der Welt

Nominiert

UEFA-Bestenauswahl: Vier von 23 Spielern aus Deutschland. >

Austausch

Trotz der herben Schlappe im Endspiel warmer Empfang in der Heimat. >

Mario BalotelliVideo

Jeder spricht darüber - aber hat der Stürmer sich das so vorgestellt? >

Internet Made in GermanyIhr GMX-Postfach ist grünGMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Löws Streich: TV-Schummelei. Jogi veräppelte einen Balljungen - aber schon vor dem Holland-Spiel!