Zur mobilen Ansicht wechseln

16.06.2012, 14:23 Uhr

Umstrittener Spanier pfeift Deutschland

Lwiw (dpa) - Selbst in seiner Heimat musste sich Carlos Velasco Carballo zuletzt reichlich Kritik gefallen lassen. Der FC Barcelona haderte in der vergangenen Spielzeit nach einem Spiel gegen Sporting Gijón mit dem Schiedsrichter.

Der Ingenieur aus Madrid versagte den Katalanen drei klare Elfmeter, wie damals selbst mit dem Erzrivalen Real Madrid sympathisierende Zeitungen einräumten. Jetzt hat die Europäische Fußball-Union UEFA den 41-Jährigen mit der Leitung der Partie zwischen Deutschland und Dänemark am Sonntag in Lwiw betraut.

Voting

Der umstrittene Spanier Carlos Velasco Carballo pfeift das Spiel gegen Dänemark - Ihre Meinung dazu?

Tool

Ausgerechnet Carballo, der von den zwölf EM-Schiedsrichtern bislang als einziger negativ aufgefallen ist. Im Eröffnungsspiel zwischen Polen und Griechenland (1:1) schickte er Werder Bremens griechischen Verteidiger Sokratis nach nur 44 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz - eine Fehlentscheidung.

"Der Schiedsrichter hat uns in der ersten Halbzeit hingerichtet", schrieb die griechische Zeitung "Goalnews" einen Tag später. In Spanien wurde die Nominierung Carballos für die EM in Polen und der Ukraine auch mit Verwunderung registriert. Als EM-Favorit galt Fernández Borbalán. Den Bayern-Profis brachte Carballo aber schon mal Glück. Er pfiff im März in der Champions League das Viertelfinal-Hinspiel in Marseille - Ergebnis: 2:0 für München.

Alle News vom: 16. Juni 2012 Zur Übersicht: EM 2012

257 Meinungen zu "Verpfeift er auch unser Spiel?"

• Eimerkette
    Sonntag, 17.06.2012, 11:47 Uhr
    Ich frage mich wie lange es noch dauert bis der elektronische Schirie endlich eingeführt wird. Jetzt springen schon sechs "Unparteiische" herum und keiner kann was erkennen. Vieleicht sollte jeder Spieler seinen pesönlichen Schirie bekommen!?
  • Goalykeeper
    Sonntag, 17.06.2012, 11:12 Uhr
    Also Deutschland, aufgepaßt !! so kanns gehne, wenn man als Favorit eingestuft wird !
  • Eimerkette
    Sonntag, 17.06.2012, 08:30 Uhr
    Trotzdem brauchen wir keine Schiedsrichter mit "Quotenrot" Und die erste rote Karte im ersten Spiel war wiedermal ein Solches. Wer eine Mannschaft so benachteiligt muß nach Hause fahren und nicht noch ein Spiel (ver)-pfeifen.
  • reh69
    Sonntag, 17.06.2012, 08:19 Uhr
    Ich halte nichts davon, wenn den Schris schon vor dem Spiel mit Bedenken entgegen getreten wird. Insgesamt muss fest stellen, dass die Leistungen der Schiedsrichter bei diesem Turnier allesamt hervorragend gewesen sind. Mit den Leistungen der letzten WM nicht zu vergleichen, aber wundert mich auch nicht, die Europäischen Schiedsrichter sind meiner Meinung nach auch viel besser ausgebildet und zumeist auch anders gefordert in ihrer Schiri-Karriere, wie z. B aus Ländern wir Dubai, Nicaragua oder Sambia,
  • Eimerkette
    Sonntag, 17.06.2012, 07:55 Uhr
    Da würde ich doch mal ein Urinscreening machen lassen.

Neues aus der Welt

Nominiert

UEFA-Bestenauswahl: Vier von 23 Spielern aus Deutschland. >

Austausch

Trotz der herben Schlappe im Endspiel warmer Empfang in der Heimat. >

Mario BalotelliVideo

Jeder spricht darüber - aber hat der Stürmer sich das so vorgestellt? >

Internet Made in GermanyIhr GMX-Postfach ist grünGMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Verpfeift er auch unser Spiel?. Umstrittener spanischer Schiri leitet Partie gegen Dänemark.