Backup im MediaCenter

Einfache Sicherung von Fotos & Dokumenten im GMX MediaCenter

Backup im MediaCenter

Datensicherung leicht gemacht

Es passiert schneller, als man denkt: Das Smartphone mitsamt den Fotos geht verloren oder der USB-Stick mit der Abschlussarbeit funktioniert plötzlich nicht mehr.

Mit einem Backup im GMX MediaCenter können Sie ganz einfach vorsorgen. Egal ob Sie Dokumente vom PC oder Fotos vom Smartphone sichern möchten – die Cloud ist der perfekte Aufbewahrungsort für alles, was Ihnen wirklich wichtig ist.

Datenschutz & Mehrfachspeicherung

Was das Backup in der Cloud so sicher macht

Sichere Rechenzentren

Die Cloud-Rechenzentren entsprechen höchsten Sicherheitsstandards und sind somit optimal gegen Störungen und Ausfälle geschützt.

Mehrfachspeicherung

Dateien im MediaCenter werden parallel auf mehreren Servern gespeichert. Das sorgt für hohe Datensicherheit und permanente Verfügbarkeit.

Deutscher Datenschutz

Mit dem "Cloud made in Germany"-Versprechen verpflichtet sich GMX zur Einhaltung des strengen deutschen Datenschutzgesetzes.

3 Wege zum Backup

So nutzen Sie das MediaCenter zur Dateisicherung

Online-Zugriff
Direkt im GMX Account –
flexibler Online-Zugriff auf Ihre Cloud

Haben Sie Ihr MediaCenter schon entdeckt? Wenn Sie Ihren GMX Account direkt über den Browser nutzen, finden Sie das MediaCenter in der oberen Tool-Leiste direkt neben Adressbuch und Kalender.

Speichern Sie hier beispielsweise wichtige E-Mail-Anhänge ab oder laden Sie Dateien vom PC direkt hoch. Der Vorteil: Für all das müssen Sie keine Installation tätigen.

Zum Login

GMX Mail App
In den GMX Apps –
mit automatischer Sicherung für Fotos & Videos

Ihr MediaCenter können Sie ganz einfach über die GMX Mail App nutzen. So haben Sie Ihre Cloud-Dateien, E-Mails und vieles mehr jederzeit zur Hand.

Optional können Sie Fotos und Videos von Ihrem Mobilgerät auch automatisch im MediaCenter sichern. Auf diese Weise sind Ihre Dateien bei Geräteverlust oder -defekt bestens geschützt.

So aktivieren Sie die automatische Sicherung.

GMX Mail App für Android    GMX Mail App für iOS

GMX MediaCenter für Windows
MediaCenter für Windows –
Datensicherung und -verwaltung über den PC

Mit dem MediaCenter für Windows sichern Sie Dateien vom PC ganz automatisch in der Cloud. So sind Ihre Fotos und Dokumente selbst bei einem Festplattendefekt bestens geschützt und online immer noch erreichbar.

Das MediaCenter ist dabei optimal in das Dateisystem Ihres PCs integriert und lässt sich wie ein normaler Ordner nutzen. Sobald Sie Dateien dorthin verschieben, werden diese automatisch mit der Cloud synchronisiert und somit gesichert.

Kostenlos installieren

GMX Tresor

Backup in der Cloud verschlüsseln

GMX Tresor

Mit dem GMX Tresor können Sie Dateien bereits vor der Übertragung ins MediaCenter selbst verschlüsseln. Der Schlüssel wird ausschließlich auf Ihrem Gerät gespeichert und bleibt damit selbst vor GMX als Anbieter geheim. So sichern Sie Ihr Backup zusätzlich ab und behalten die volle Kontrolle über Ihre Bilder und Dokumente.

Noch keinen GMX Account?