Kaum Essen, sauberes Trinkwasser oder Medikamente. Die Kinder im Gazastreifen brauchen dringend Unterstützung.
Die Situation, die sich in Gaza abspielt, ist dramatisch: Mehr als 70.000 Kinder sind von akuter Mangelernährung bedroht. Medikamente und sauberes Trinkwasser fehlen, die medizinische Versorgung ist kaum möglich.
Die gute Nachricht zuerst: Nach mehr als zwei Monaten Blockade gelangen nun endlich wieder eingeschränkt Hilfsgüter in den Gazastreifen. Mehrere LKWs von UNICEF konnten zu den Menschen durchdringen. Unter den Hilfsgütern waren mehrere Paletten therapeutischer Zusatznahrung, die mangelernährte Kindern hilft, damit es ihnen wieder besser geht. Doch der Bedarf ist weiterhin immens.
Gemeinsam mit Ihnen unterstützen wir von United Internet for UNICEF die so wichtige Arbeit von UNICEF im Gazastreifen:
UNICEF-Pate werden und regelmäßig spenden
Mit einer UNICEF-Patenschaft helfen Sie Kindern in Not - immer und weltweit. Eine regelmäßige Spende ermöglicht es, die Lage von Kindern in Krisengebieten nachhaltig zu verbessern: mit sauberem Trinkwasser, geregelten Mahlzeiten, Schutzimpfungen und Schulunterricht.
Sie können auch per Überweisung spenden:
Stiftung United Internet for UNICEF
Verwendungszweck "Nothilfe Gaza GMX.DE"
IBAN: DE30370205000100100100
Bank für Sozialwirtschaft
Spendenquittung und über unsere Stiftung
- Ab einem Spendenwert von 25 Euro erhalten Sie automatisch eine Spendenquittung im Februar des Folgejahres zur Vorlage beim Finanzamt.
- UNICEF ist das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen. United Internet, wozu auch die Marken WEB.DE, GMX und 1&1 gehören, sammelt über die Stiftung United Internet for UNICEF Spenden für die Organisation.