Dateien immer dabei Das GMX MediaCenter für unterwegs!

• Mobiler Zugriff auf Ihre Dateien

• Fotos unterwegs in Ihre Cloud laden
  • 2 GB Extraspeicher für GMX FreeMail
  • Speicherung in deutschen Rechenzentren
GMX MediaCenter App

Vorteile des GMX MediaCenters für Ihr Smartphone

Datensicherheit made in Germany

Dateien teilen

Geben Sie Ordner und Dateien frei und teilen Sie so auf die Schnelle Wichtiges und Schönes.

Automatischer Fotoupload

Einmal einrichten und Ihre Fotos werden automatisch in Ihre sichere Cloud gespeichert!

Cloud made in Germany

Datenspeicherung Ihrer Dateien ausschließlich in sicheren deutschen Rechenzentren!

MediaCenter für Ihr Smartphone

Ihre Dateien immer & überall dabei

Die beste Cloud App
für Android, iPhone & iPad

Sicher, unkompliziert und überall erreichbar

GMX MediaCenter App – was ist das?

Das GMX MediaCenter ist Ihr kostenloser Online-Speicher im Internet: Ihre eigene, ganz persönliche GMX Cloud! In Ihrem MediaCenter können Sie Ihre wichtigsten Dateien sicher ab­speichern und mit der kostenlosen MediaCenter App jederzeit auch mobil via Smartphone oder Tablet darauf zugreifen – von Reiseunterlagen, über ganze Musik-Sammlungen bis hin zu Urlaubsfotos oder Präsentationen. Alles ist sicher in Ihrer GMX Cloud ab­ge­speichert und überall auf der Welt für Sie abrufbar.

Ihre GMX Cloud – einfach sicherer

Egal ob Word- oder Excel-Dateien, PowerPoint Präsentationen, MP3 Musik-Files, JPG- und PNG-Fotos oder andere Formate: Die Speicherung Ihrer Dateien und persönlichen Daten erfolgt aus­schließlich in unseren Hochsicherheits-Rechenzentren in Deutschland. Nutzen Sie Ihre eigene Cloud bei GMX in dem Bewusstsein, dass hier alles geschützt bleibt und auch Ihre Cloud App sicher ist – ob für Ihr iPad, iPhone oder Ihr Android Smartphone bzw. Android Tablet!

2 GB Cloud-Speicher kostenlos
Wir schenken Ihnen reichlich Platz – 2 GB extra

Wenn Sie sich die kostenlose GMX MediaCenter App herunterladen, gibt es von uns weitere 2 GB Speicherplatz für Ihr MediaCenter bei GMX FreeMail – einfach so, geschenkt, kostenlos: Laden Sie sich dazu die GMX MediaCenter App für iPhone oder Android Smartphone herunter und melden Sie sich ein Mal mit Ihren GMX Nutzerdaten an – das war's. Schon ist Ihr eigenes MediaCenter um 2 GB größer!

GMX MediaCenter –
Die Cloud für unterwegs

Wichtige Funktionen

Für welche Betriebssysteme gibt es die MediaCenter App?

Derzeit gibt es die GMX MediaCenter App für Android Smartphones und Tablets sowie für iOS Geräte wie iPhone und iPad. Wir arbeiten bereits an einer MediaCenter App für Windows Geräte – bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sie haben aber jetzt schon die Möglichkeit, direkt am PC über den Internet-Browser oder den Windows Explorer auf Ihre GMX Cloud zuzugreifen – mit dem GMX MediaCenter für Windows.

Wo kann ich die GMX MediaCenter App herunterladen?

Sie können sich die MediaCenter App hier auf dieser Seite kostenlos herunterladen oder direkt Android Geräte im Google Play Store und iPhone oder iPad im iTunes App Store. Tipp: Sie können die GMX MediaCenter App natürlich auch überall und jederzeit über die Suche-Funktion in den entsprechenden App Stores finden!

Wie funktioniert der automatische Fotoupload?

Der automatische Fotoupload sichert die Kamerafotos Ihres Smartphones im GMX MediaCenter. Sie können den automatischen Fotoupload in den Einstellungen der App aktivieren. Um Ihr mobiles Datenvolumen zu schonen, empfehlen wir die Synchronisation ausschließlich über WLAN. Der Fotoupload synchronisiert vorhandene Kamerafotos beim ersten Start der App automatisch. Im Anschluss werden neue Kamerafotos synchronisiert, sobald Sie diese erstellen. Sie können dann auf Ihre Kamerafotos über das GMX MediaCenter zugreifen (z.B. im Web oder über das kostenlose PC-Tool). Mit dem kostenlosen PC-Tool können Sie so auch automatisch Ihre Handyfotos mit dem PC synchronisieren.

Der automatische Foto-Upload funktioniert nicht. Woran liegt das?

Bitte stellen Sie zunächst sicher, dass der automatische Foto-Upload in den Einstellungen der MediaCenter App aktiviert ist. Unsere Empfehlung: Synchronisieren Sie über WLAN! Ist der Foto-Upload aktiviert, startet dieser künftig automatisch, sobald die MediaCenter App genutzt wird bzw. aktiv ist. Doch die Synchronisation Ihrer Fotos kann nur dann zuverlässig funktionieren, wenn Sie die App auch nutzen. Tipp: Falls Sie bereits die kostenlose iOS GMX Mail App installiert haben, aktivieren Sie einfach den automatischen Foto-Upload in der Mail App. Das geht auch!

Was passiert, wenn mein MediaCenter-Speicher voll ist?

Sie können natürlich jederzeit zusätzlichen Speicherplatz bestellen und dadurch Ihre GMX Cloud wachsen lassen – nach Bedarf, je nach Datenmenge. Von 20 oder 50 GB über 100 GB bis hin zu 1 TB Speicher: Erweitern Sie Ihren Speicherplatz fürs MediaCenter ganz nach Belieben!

Wie bekomme ich die 2 GB Extra-Speicherplatz fürs MediaCenter?

Sie haben ein kostenloses E-Mail-Konto bei GMX FreeMail? Dann erhalten Sie bei Installation der GMX MediaCenter App 2 GB Speicher zusätzlich: Ihr MediaCenter wird automatisch um 2 GB vergrößert, sobald Sie sich zum ersten Mal in der MediaCenter App mit Benutzername und Passwort angemeldet haben. Bitte beachten: Falls Sie den automatischen Foto-Upload in der GMX Mail App nutzen, wurden Ihnen bereits 2 GB gutgeschrieben.