Galerie
Promis
Wincent Weiss feiert am 21. Januar seinen 30. Geburtstag. Aus der deutschen Musikszene ist er heute nicht mehr wegzudenken. Dass er einst sein Glück als Kandidat der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" versuchte, ist beinahe in Vergessenheit geraten. Auch diese Stars starteten ihre Karriere bei DSDS.
22 Bilder
Teilen
Teaserbild: © imago/Future Image/Sebastian Gabsch

1
22
Nachdem Wincent Weiss bereits erste eigene Lieder geschrieben hatte, versuchte er sein Glück 2013 bei "Deutschland sucht den Superstar". Er schaffte es zwar in den Recall, konnte sich jedoch nicht für die Mottoshows qualifizieren.
© imago/Future Image/Sebastian Gabsch

2
22
Weiss ließ sich nicht entmutigen, nahm ein Cover des Songs "Unter meiner Haut" von Elif Demirezer auf und lud dieses bei YouTube hoch. Die Remix-Version des DJ-Duos Gestört aber GeiL wurde 2015 zum Chart-Hit und erhielt Platin. Weitere Erfolge blieben nicht aus. 2021 veröffentlichte Weiss mit "Vielleicht irgendwann" sein drittes Studioalbum.
© imago images/Future Image/gbrci

3
22
Beatrice Egli (r.) hingegen gewann die Castingshow. 2013 war sie die erste Schlagersängerin, die den Titel mit nach Hause nehmen durfte.
© imago images/Eventpress

4
22
In ihrer Karriere veröffentlichte sie schon zehn Studioalben und belegte mit diesen regelmäßig die vorderen Plätze sowohl in den deutschen und österreichischen als auch in den Charts ihrer Schweizer Heimat. Zu ihren bekanntesten Titeln zählen "Mein Herz" (2013), "Le Li La" (2019) und "Volles Risiko" (2022).
© imago images/Eibner/Gerhard Wingender

5
22
Die Puppenspielerin Anna-Carina Woitschack nahm 2011 an DSDS teil. Nach ihrem achten Platz startete sie als Solokünstlerin durch. Ihre Single "Ich will diesen Sommer" hielt sich 2013 über zehn Wochen in den Charts.
© imago Images/Future Image

6
22
Noch einen größeren Erfolg feierte sie mit der Single "Stark wie zwei", die sie 2019 mit Stefan Mross aufnahm. Die beiden Schlagerstars waren seit Dezember 2016 liiert und seit Juni 2020 verheiratet. Das Jawort gaben sie sich im Rahmen der TV-Show "Schlagerlovestory". Im November 2022 verkündete das Paar jedoch seine Trennung.
© imago images/Future Image/Barbara Insinger

7
22
Tanja Tischewitsch war 2014 in der elften Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" zu sehen, wo sie es unter die letzten 30 Kandidaten schaffte und somit am Recall auf Kuba teilnahm.
© imago images/Eventpress

8
22
2015 war Tanja Tischewitsch Kandidatin der neunten Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Sie erreichte das Finale und letztlich den dritten Platz hinter Maren Gilzer und Jörn Schlönvoigt. 2022 zog sie ins "Promi Big Brother"-Haus, das sie an Tag 15 verlassen musste.
© imago images/Panama Pictures/Christoph Hardt

9
22
2007 war Roman Lob bei DSDS und kam unter die besten 20 Kandidaten. Wegen einer Kehlkopfentzündung musste er jedoch frühzeitig aus der Sendung aussteigen. Er erhielt von Dieter Bohlen ein Freiticket, um im nächsten Jahr erneut teilzunehmen, schlug die Option aber aus.
© imago images/Future Image/Christoph Hardt

10
22
Bei Stefan Raab wurde Roman Lob dann 2012 "Unser Star für Baku". Er belegte mit seinem ESC-Song "Standing Still" in Aserbaidschan den achten Platz.
© imago images/Sven Simon

11
22
2009 trat Kim Gloss oder Kim Debkowski, wie sie bürgerlich heißt, in der Castingshow auf, schied aber im Recall aus. Sie nahm Gesangsunterricht und probierte es ein Jahr darauf erneut - diesmal mit größerem Erfolg: Kim Gloss landete am Ende auf Platz vier.
© imago images/STAR-MEDIA

12
22
Sie bekam einen Plattenvertrag und veröffentlichte 2011 ihre erste Single "Famous in Paris" sowie das dazugehörige Album "Rockstar". Seither war sie schon im Dschungelcamp, auf dem Playboy-Cover und als Gründerin ihrer Make-up-Linie KISHA Cosmetics zu sehen.
© imago images/Future Image/Nicole Kubelka

13
22
Durch die sechste Staffel des Castingformats mit Dieter Bohlen erlangte Annemarie Eilfeld landesweite Bekanntheit. Sie ging zwar nicht als Gewinnerin hervor, allerdings sicherten ihr ein dritter Platz, freizügige Auftritte und etliche Schlagzeilen in der "Bild"-Zeitung öffentliche Aufmerksamkeit.
© imago images/Udo Gottschalk

14
22
2020 nahm die Sängerin sowohl an der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" als auch am neuen RTLzwei-Trashformat "Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand" teil.
© imago images/Future Image/Rolf-Peter Stoffels

15
22
Der Sänger Joey Heindle schaffte den Weg ins Rampenlicht über die Castingshow, in der er es 2012 bis in die Live-Shows und auf Platz 5 schaffte. Danach wurde er Dschungelkönig 2013.
© imago images/APress

16
22
Inzwischen hat Heindle eine Ausbildung zum Rettungssanitäter beim Deutschen Roten Kreuz absolviert. Dem Show-Business kehrt er jedoch nicht den Rücken. Das sei weiterhin ein wichtiger Teil seines Einkommens und ihm schwebe eine Kombination aus beidem vor, erklärte er 2021 in einem Interview.
© imago images/Tinkeres

17
22
Die achte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" brachte Norman Langen als Talent hervor. Mit seinen Interpretationen der Hits von Jürgen Drews oder Wolfgang Petry schaffte er es bis auf Rang sieben. Noch im selben Jahr fanden seine Cover-Versionen sowie vier eigene Titel auf dem Album "Pures Gold" Platz.
© imago images/STAR-MEDIA

18
22
Weitere Studioalben folgten. Mit den Einnahmen seiner Musik unterstützt Norman Langen wohltätige Zwecke wie das Charity-Projekt "Schlagerstars für Kinder" oder die SOS Kinderdörfer.
© imago images/Eibner/FSA

19
22
Ramon Roselly kann heute eine ebenfalls erfolgreiche Musikkarriere vorweisen. Er gewann die 17. Staffel 2020 mit 80,82 Prozent der Stimmen der Zuschauer - ein Rekord in der Showgeschichte.
© picture alliance/dpa/Stefan Gregorowius

20
22
Er hat mittlerweile drei Studioalben veröffentlicht, sein Debütalbum 2020 erreichte sogar Gold-Status.
© imago images/mix1/Matthias Baran

21
22
Zum Sieg reichte es für Anna-Maria Zimmermann 2005 zwar nicht, ihrer Musikkarriere stand der sechste Platz aber nicht im Wege. Sie veröffentlichte ab 2007 Singles wie "1000 Träume weit (Tornerò)" und trat in Diskotheken auf Mallorca auf. 2010 erschien ihr Debütalbum "Einfach Anna!". Den Release überschattete ein Helikopterunfall der Schlagersängerin. Dabei zog sie sich eine Lähmung des linken Arms zu.
© imago images/POP-EYE/Nass

22
22
Anna-Maria Zimmermann ließ sich nicht unterkriegen und kehrte 2011 auf die Bühne zurück. Seither hat sie fünf weitere Studioalben und diverse Singles wie "100.000 leuchtende Sterne" oder "Himmelblaue Augen" veröffentlicht.
© imago images/Revierfoto
Weitere Galerien