• Am Samstag ist "The Masked Singer" in die fünfte Staffel gestartet.
  • In Folge eins saß Alvaro Soler als Stargast in der Jury neben Ruth Moschner und Rea Garvey.
  • Als erstes wurde die Chili demaskiert - unter dem Kostüm verbarg sich ein "Tagesschau"-Sprecher.
  • Der Ticker zur ersten Folge zum Nachlesen.

Mehr Infos zu "The Masked Singer" finden Sie hier

23:41 Uhr: Damit verabschieden wir uns aus dem Ticker - bis nächste Woche.

23:34 Uhr: Es ist übrigens das erste Mal in der deutschen TMS-Historie, dass ein Mann zuerst rausfliegt. In den Staffeln davor mussten Lucy Diakovska (Sängerin, No Angels), Stefanie Heinzmann (Sängerin), Veronica Ferres (Schauspielerin) und Katrin Müller-Hohenstein (Moderatorin) zuerst gehen.

Chili wird demaskiert - hinter dem Kostüm steckt ein "Tagesschau"-Sprecher

23:33 Uhr: Damit haben wir wirklich nicht gerechnet! Der "Tagesschau"-Chefsprecher hat alles gegeben und war im wahrsten Sinne des Wortes heiß auf die Show. Leider ist in Folge eins schon Schluss. Sehr schade.

23:31 Uhr: Und hinter der Chili verbirgt sich: Jens Riewa!

23:20 Uhr: Wer verbirgt sich hinter der Chili? Einer unserer TMS-Experten tippt auf Axel Stein. Aber jetzt erstmal - na klar: Werbung. Ohne wäre das auch nicht mehr unser "The Masked Singer".

23:18 Uhr: Und raus ist: die Chili! Damit ist der Hammerhai haarscharf dem Exit entkommen.

23:15 Uhr: Und weiter ist: Teddy! Und: das Stinktier!

23:12 Uhr: Irgendwie hab' ich die Befürchtung, heute Nacht vom Friedhof der Kuscheltiere zu träumen.

23:11 Uhr: Wenn der Teddy noch langsamer läuft, dauert die ganze Show hier bis Mitternacht.

23:10 Uhr: Es wackeln ...

  • die Chili
  • der Teddy
  • der Hammerhai
  • das Stinktier

Diese Kostüme schaffen es bei "Masked Singer" in Folge 2

23:10 Uhr: Damit sind weiter ...

  • die Heldin
  • die Raupe
  • der Phönix
  • Mülli Müller
  • der Mops
  • der Axolotl

23:07 Uhr: Aus diesem Fünfer-Duell sind weiter: die Raupe, die Heldin, der Phönix.

23:04 Uhr: Also die Bewegungen vom Stinktier sprechen doch ganz klar für Joachim Llambi, oder?

23:01 Uhr: Die Jury tippt bei der Heldin auf Jeannine Michaelsen, Anna Loos und Jeanette Biedermann.

22:57 Uhr: Na endlich! So ist es besser.

22:56 Uhr: Die Heldin singt eine gehauchte Version von Nirvanas "Smells like Teen Spirit". Bisschen weniger Hauch, mehr Power, bitte! Sowas macht man nicht mit Nirvana.

22:46 Uhr: Kommt da eigentlich auch noch "The Masked Singer" zwischen der Werbung?

22:42 Uhr: Die Stinktier-Jury-Tipps: Ingo Zamperoni, Jan-Josef Liefers.

22:37 Uhr: Wenn Du bei "The Masked Singer" mitmachen darfst - und dann als Nase auftreten musst.

22:35 Uhr: Dieser französische Fake-Akzent erinnert uns GNTM-Addicts ja sofort an Rolfe Scheider.

"The Masked Singer" im Live-Ticker: Ruth Moschner zieht beim Hammerhai ne Schnute

22:22 Uhr: "Ich kenne dich." Ruth Moschner. Bei jedem Kostüm. Zehnmal.

22:17 Uhr: Beim Hammerhai verzieht sogar Ruth Moschner das Gesicht. Darauf brauchen wir erstmal einen Haipirinha.

22:14 Uhr: Wieso hat der Hai eigentlich Sauerstoffflaschen auf dem Rücken?

22:12 Uhr: Die Jury tippt beim Phönix auf Samuel Koch, Tim Mälzer und Michael Herbig.

22:10 Uhr: Das Kostüm ist echt der Hammer. Laut "Galileo" (manchmal lohnt es sich doch, da reinzugucken) ist es das teuerste Kostüm aller Zeiten.

22:08 Uhr: Auf Twitter wird spekuliert, ob der Star eventuell im Rollstuhl sitzt. Mein Tipp ist ja Samuel Koch.

22:06 Uhr: Haha, überragende Song-Auswahl vom Phönix. #fürmehrprodigybeithemaskedsinger

22:04 Uhr: Hier bei ProSieben findet Ihr übrigens den Online-Auftritt vom Online-Tiger.

21:54 Uhr: Werbung. Zeit, die Steuererklärung zu machen.

21:55 Uhr: Carolin Kebekus ist auch unter jeder Maske.

Zehntes Kostüm bei "The Masked Singer" enthüllt - ist es Helene Fischer?

21:54 Uhr: Als möglicher Promi wird Helene Fischer unter der Raupe vermutet. Klar. Helene Fischer hat ja im Moment kaum was anderes zu tun. Aber ein Top-Star wär sie natürlich schon.

21:47 Uhr: Ob sich die Raupe irgendwann in einen Schmetterling verwandelt? Oder ... vielleicht ist das dann doch zu teuer. Singen kann sie jedenfalls.

21:45 Uhr: Und nun ist auch das zehnte Kostüm enthüllt - es ist: eine Raupe. Sie singt "Proud Mary". Und trägt dazu passend Rollschuhe.

21:40 Uhr: Der Mops, Mülli Müller und der Axolotl haben's übrigens in die nächsten Folge geschafft. Zittern müssen Teddy und Chili.

21:31 Uhr: ProSieben hat vorhin übrigens verraten, wie viele Leute eingeweiht sind, wer alles in den Kostümen steckt. Nur sieben Personen wissen über alle Promis Bescheid - "alle anderen müssen miträtseln. Der Twittermann, der Regisseur. Alle ahnungslos", schreibt der Twittermann auf Twitter.

21:18 Uhr: Das Gruseligste an der Teddy-Performance war nicht der Gesang des Stars, sondern die creepy Puppe.

21:10 Uhr: Ich bin völlig blank bei der Chili. Die Jury tippt auf Mirco Nontschew, Horst Lichter und ... den dritten hab ich vergessen.

21:05 Uhr: Die Chili sieht aus wie der Jack-Nicholson-Hai aus "Findet Nemo".

21:02 Uhr: Und weiter geht's!

20:53 Uhr: "Eine ganz kurze Pause", sagt Matthias Opdenhövel. Selten so gelacht.

20:51 Uhr: Ok, die Jury ist auf nem ganz anderen Dampfer - Vanessa Mai, Katja Burkard oder Beatrice Egli.

20:46 Uhr: Der Mops klingt wie Sandy Mölling. Für alle, die nicht in den 80ern oder 90ern geboren wurden: Da gab's mal so ne Casting-Show, die hieß "Popstars" ...

20:43 Uhr: Wenn übrigens Sebastian Kurz nicht in mindestens einem dieser Kostüme steckt, schauen wir das nie wieder.

20:40 Uhr: Elton, Carolin Kebekus oder Tahnee tippt die Jury. Die Mehrheit ist also für eine Frau unterm Axolotl.

20:36 Uhr: Ist es vielleicht Elton? Legendäre Performance von "Oops I did it again".

20:34 Uhr: Der Axolotl sieht aus wie das Monster aus der vergangenen Staffel - nur ohne Plüsch.

"The Masked Singer" im Live-Ticker: Geheimes Kostüm enthüllt - wer ist Mülli Müller?

20:31 Uhr: Hm. Wer verbirgt sich nur hinter der Mülli? Die Tipps gehen von Campino über Johannes Oerding bis hin zu - ja, auch das - Nina Hagen (danke, Ruth).

20:28 Uhr: ES HAT EINEN NAMEN! Mülli Müller! Wir lieben es jetzt schon ...

20:15 Uhr: Wow, was ein Effekt. Der Tonne entsteigt ein süßes Monsterchen - und das kann auch noch ganz passabel singen. Was ne Power!

20:23 Uhr: Oh man, Ruth. "Ist da vielleicht jemand drin in der Mülltonne?", fragt sie. Äh ... nein. Das ist eine echte Mülltonne, die da singt. Nicht.

20:20 Uhr: Zuerst gar nicht gerafft (peinlich) - die Mülltonne ist die neunte Maske.

20:19 Uhr: So fies, ProSieben. Ihr hättet ruhig jetzt schon auflösen können, was die geheime 10. Maske ist.

20:16 Uhr: Uuuuuuuuuh, es geht looooos. Und wir haben jetzt schon einen Ohrwurm für die nächsten sechs Wochen: "Whooooooo are you?"

Zugegeben: Es gab da so Momente bei "The Masked Singer", die grenzten schon beinahe an Enttäuschung. Zum Beispiel, als wir uns in der privaten TMS-Raterunde gefragt haben: "Wer zur Hölle ist Rebecca Immanuel?" Oder als wir registrierten, dass sich Stefan Raab äußerlich doch schon total verändert hat - und eigentlich auch gar nicht Stefan Raab ist, sondern Tom Beck. Aber am Ende war das was? Genau - total wurscht! Denn auch nach vier Staffeln sind wir noch Mega-Fans von "The Masked Singer".

"The Masked Singer" im Live-Ticker: Das gab's noch nie

Jetzt also geht's weiter mit Staffel fünf. Und damit es nicht langweilig wird, haben sich die Produzenten ein paar neue Sachen einfallen lassen:

Und noch etwas fühlt sich beinahe an wie eine Premiere - denn das erste Mal seit anderthalb Jahren sitzen endlich wieder Zuschauer auf den Rängen. Adieu, Fake-Applaus.

Wer verbirgt sich hinter den Kostümen? Sind auch dieses Mal ein paar echte Stars dabei? Wird Ruth Moschner wieder nerven? Wie schlägt sich Gastjuror Alvaro Soler? Und wer muss die Maskerade schon in Folge 1 von "The Masked Singer" beenden? Das erfahren Sie in unserem Live-Ticker.

Die Masked-Singer-Kostüme im Überblick

"The Masked Singer"
Bildergalerie starten

"The Masked Singer": Diese Stars steckten schon unter den Kostümen

Das Promi-Raten geht in eine neue Runde: Am 16. Oktober startet die fünfte Staffel von "The Masked Singer" auf ProSieben und Joyn. Viele Promis stellten sich in den vergangenen Jahren der Herausforderung und gaben bei der Show Songs zum Besten. Können Sie sich noch an alle erinnern?