Die RTL-Tanzshow "Let's Dance" geht 2019 in die zwölfte Staffel – und nun stehen endlich auch die letzten zwei Promi-Kandidaten fest. Ex-Handballprofi Pascal Hens und Comedian Özcan Cosar wagen sich aufs TV-Parkett.
Gerade erst sorgte die Bestätigung von Dschungelkönigin Evelyn Burdecki und Comedian Oliver Pocher als Kandidaten für "Let's Dance" für Schlagzeilen, da ist die Riege der Promi-Tänzer auch schon komplett. Auch Pascal Hens und Özcan Cosar wollen sich in diesem Jahr vor den Juroren Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi beweisen.
"Let's Dance 2019": Sportskanonen vs. Entertainer
Erst kürzlich gab der Sender RTL zudem die Teilnahme von Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt bekannt. Somit darf sich Ex-Handballprofi Pascal Hens schon jetzt auf sportliche Konkurrenz gefasst machen.
Stand-Up-Comedian Özcan Cosar dürfte derweil einen entscheidenden Vorteil gegenüber seinem Comedy-Kollegen Oliver Pocher haben: Schon im Alter von zwölf Jahren begann Cosar mit Breakdance. Auch der Konkurrenzdruck ist für ihn nicht neu: Laut RTL nahm der heute 37-Jährige schon an zahlreichen nationalen und internationalen Tanzwettbewerben teil.
Gehörlos aufs Parkett
Neben den bereits genannten Kandidaten sorgte jedoch noch ein weiterer Teilnehmer bereits im Vorfeld für Aufsehen: Benjamin Piwko. Der Schauspieler und Kampfsportler verlor schon als Kind im Alter von acht Monaten sein Gehör. Das hindert ihn jedoch nicht an der "Let's Dance"-Teilnahme. Piwko freue sich auf die "die größte Herausforderung seines Lebens", heißt es unter anderem auf dem offiziellen Instagram-Account der RTL-Show. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet