Was sie mitgebracht hatten, wussten die Verkäufer selbst nicht so genau: "Das Werkzeug oder Gerät oder Möbel" beschrieb das Ehepaar aus Ratingen das unbekannte Holzobjekt, das sie mit zu "Bares für Rares" gebracht hatten.

Mehr Infos zu "Bares für Rares" finden Sie hier

Horst Lichters Expertise half nicht wirklich weiter: "Huiuiuiuiui", meinte der Laie. Zum Glück war da noch Sven Deutschmanek. Der Experte klopfte sich bei der Demonstration des antiken Geräts zwar erst mal selbst auf die Finger, dann aber führte er den eigentlichen Verwendungszweck vor.

Bildergalerie starten

"Bares für Rares": Bei diesem antiken Gegenstand rätselten Horst Lichter und die Händler

War es ein Werkzeug? Die Verkäufer, aber auch Moderator Horst Lichter hatten nicht die leiseste Ahnung, um was es sich bei ihrem Mitbringsel handelte ...

(tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau