1 36
Mit Batman hat nun der erste Superheld einen Ehrenplatz auf dem berühmten Bürgersteig erhalten. Vor jubelnden Fans, Ehrengästen und Fotografen wurde am 26. September die Sternenplakette enthüllt.
2 36
Mit schwarzem Cape, Maske und dem ikonischen Fledermaus-Symbol auf der Brust posierte ein Mann auf dem Stern - es ist der 2.790. auf der Touristenmeile im Herzen von Hollywood.
3 36
Unter den Gästen war der US-Schauspieler Burt Ward, der in den 1960er Jahren in der TV-Serie "Batman" den jungen Begleiter Robin spielte. Ward hatte 2020 seinen Stern auf dem "Walk of Fame" enthüllt.
4 36
Der neue Batman-Stern liegt vor dem Gebäude des "Guinness World Records"-Museums in Hollywood. Das Guinness Buch der Rekorde hatte Batman einmal als Comicbuch-Helden mit den meisten Spielfilmauftritten gewürdigt. Mit dem ersten Superhelden-Stern kommt jetzt ein weiterer Meilenstein hinzu, wie ein Mitarbeiter des Unternehmens für Rekordleistungen in einer Ansprache sagte.
Anzeige
5 36
Darth Vader (r.) und Obi-Wan Kenobi Arm in Arm - sowas gibt's nur auf dem Walk of Fame in Hollywood.
6 36
"Star Wars"-Star Ewan McGregor (2.v.r.), der in den Filmen den jungen Obi-Wan Kenobi spielt, hat nun seinen eigenen Stern in Los Angeles. Sein Film-Antagonist, Schauspieler und Darth-Vader-Darsteller Hayden Christensen, sagte, McGregor sei "die coolste Person auf dem Planeten" und ein "großartiger Darsteller".
7 36
McGregors Stern ist der 2.789. auf dem berühmten Bürgersteig in Hollywood. Der 53-Jährige brachte zur Verleihung seine Familie mit.
8 36
Gemeinsam mit ihm strahlten (v.l.) seine Kinder Clara McGregor, Jamyan McGregor, Anouk McGregor und seine Frau Mary Elizabeth Winstead in die Kamera. Nur sein Sohn Laurie (auf McGregors Schoß) schien noch nicht so ganz überzeugt.
Anzeige
9 36
Tim Burton ist am 3. September im Herzen von Hollywood mit einem Stern auf dem "Walk of Fame" geehrt worden. Bekannt ist er unter anderem für Filme wie "Beetlejuice", "Edward mit den Scherenhänden", "Alice im Wunderland" und "Batman". Vor zahlreichen Zuschauern, Fotografen und prominenten Gästen enthüllte der 66-jährige Filmemacher die 2788. Sternenplakette auf dem berühmten Bürgersteig.
10 36
Dies sei eine ganz besondere Ehre, sagte Burton sichtlich gerührt. Als Kind habe er vom benachbarten Burbank, wo er groß wurde, den Bus zum Hollywood Boulevard genommen. Anfangs habe er geglaubt, die Sternenplaketten mit den Namen berühmter Leute seien deren Grabsteine.
11 36
Burton brachte seine Partnerin, die italienische Schauspielerin Monica Bellucci, zu der Zeremonie mit.
12 36
Stürmisch gefeiert wurden auch die Hollywood-Stars Michael Keaton (72) und Winona Ryder (52). Sie waren vorige Woche noch mit Burton zur Eröffnung der Filmfestspiele in Venedig über den roten Teppich gelaufen. Unter seiner Regie spielen sie in "Beetlejuice Beetlejuice" mit, der Fortsetzung der Kult-Gruselkomödie "Beetlejuice" von 1988.
Anzeige
13 36
Keaton, der darin einen Poltergeist mimt, drehte insgesamt fünf Filme mit Burton, darunter "Batman" und "Batman Returns". Als Gastredner schwärmte Keaton von seiner langen Freundschaft und Zusammenarbeit mit Burton. Der Regisseur habe seltsame Ideen, die er anfangs nie verstanden habe, witzelte der Schauspieler.
14 36
Aber am Ende komme immer wahre Kunst dabei heraus. Er dankte Burton dafür, dass er ihn als Batman gecastet habe, gegen den Widerstand in Hollywood, denn niemand sonst habe einem Komödien-Darsteller diese Superheldenrolle zugetraut.
15 36
Burton sei für sie der Allergrößte, zollte Winona Ryder dem Regisseur Anerkennung. Ihm diesen Stern zu geben, sei wie eine Medaille an den Mount Everest zu heften, sagte die Schauspielerin. Burtons Freundschaft sei ein "riesiges Geschenk".
16 36
Als sie ihn damals bei den "Beetlejuice"-Dreharbeiten erstmals getroffen habe, sei sie ein "seltsames Kind" gewesen, doch er habe ihr Selbstvertrauen gegeben und sie darin bestärkt, sich treu zu bleiben und unkonventionell zu sein. "Er kennt den Kummer der Missverstandenen, der Seltsamen und Ungewöhnlichen", so Ryder. "Er versteht sie nicht nur, er zelebriert sie." Burton gebe "ihnen Tiefe, Humor und ihre Würde".
Anzeige
17 36
Am 19. März ist US-Rapper und Musikproduzent Dr. Dre (2.v.r.) mit einem Stern auf dem "Walk of Fame" verewigt worden. Der neunfache Grammy-Preisträger hatte prominente Unterstützung aus der Hip-Hop-Szene dabei (v.l.): Eminem, 50 Cent und Snoop Dogg.
18 36
Seiner Leidenschaft für Hip-Hop habe er eine unglaubliche Karriere zu verdanken, sagte Dr. Dre (59). Als Heranwachsender in Compton habe er sich nie vorstellen können, einmal auf dem "Walk of Fame" geehrt zu werden.
19 36
Dr. Dre hat nun die 2775. Plakette auf der berühmten Straße in Los Angeles, gleich neben dem Stern von Snoop Dogg - der zollte Dr. Dre bei der Sternen-Zeremonie außerdem Tribut.
20 36
US-Rockstar Lenny Kravitz hat einen Stern in Hollywood. Vor jubelnden Fans enthüllte der Sänger am Dienstag (Ortszeit) die Plakette auf dem berühmten "Walk of Fame" im Herzen der Filmmetropole. Als Gastredner ...
Anzeige
21 36
... schwärmte Hollywood-Star Denzel Washington (r.) von seiner langen, engen Freundschaft zu Lenny Kravitz. Sie seien wie Zwillingsbrüder, ohne sich ähnlich zu sehen, sagte der Schauspieler. Kravitz habe ein "unglaubliches Talent" und dazu ein "unglaubliches Herz". Auch Tochter Zoë Kravitz (l.) ...
22 36
... zollte ihrem "coolen Dad" Anerkennung. Nicht nur seine Netzhemden, die er ständig trage, seien cool, witzelte die Schauspielerin. Er inspiriere auch durch seine Lebensfreude und seine große Liebe für Musik. Bei dem Anlass zog Kravitz' Tochter schon durch ihr Outfit ...
23 36
... alle Blicke auf sich: Das Model erschien in einem schwarzen Bleistiftrock. Dazu kombinierte sie ein hellblaues Bandeau-Top, das...
24 36
... von hinten einen atemberaubenden Blick auf ihren Rücken ließ. Noch mehr Aufmerksamkeit zog die 35-Jährige allerdings durch ...
Anzeige
25 36
... die Turtelei mit Schauspieler Channing Tatum auf sich. Die beiden zeigen sich nur selten gemeinsam in der Öffentlichkeit. Beide hatten ...
26 36
... Ende 2021 ihre Beziehung öffentlich bestätigt. US-Medien zufolge sollen Tatum und Kravitz bereits verlobt sein.
27 36
Lauter Jubel auf Hollywoods "Walk of Fame": Vor Hunderten Fans hat der frühere Teenie-Schwarm ...
28 36
... Zac Efron (36) am 11. Dezember seinen Stern auf dem berühmten Bürgersteig enthüllt.
Anzeige
29 36
Efron brachte seine Eltern, David Efron und Starla Baskett, sowie seinen Bruder Dylan mit.
30 36
Für seine Mama gab es ein Küsschen. Emotional wurde es auch in Efrons Ansprache. Darin erinnerte der 36-Jährige an ...
31 36
... den im Oktober verstorbenen Kollegen Matthew Perry. Bei den gemeinsamen Dreharbeiten zu der Komödie "17 Again – Back to High School" (2009) sei Perry ihm gegenüber "so nett und großmütig" gewesen, sagte Efron. Das habe ihn damals sehr motiviert und seine Karriere vorangebracht. Dafür wollte er Perry danken.
32 36
Als Gastredner schwärmte Miles Teller von Efron. Sie waren Co-Stars in der Buddy-Komödie "Für immer Single?" (2014). Solange er zurückdenken könne, habe er geschauspielert, gesungen und getanzt. Aber niemals in seinen "wildesten Träumen" habe er sich ausmalen können, hier einmal zu stehen, sagte Efron sichtlich gerührt.
Anzeige
33 36
An diesem besonderen Tag funkelte Gwen Stefani selbst wie der Sternenhimmel: Im glitzernden Minikleid enthüllte die Sängerin auf dem berühmten "Walk of Fame" in Hollywood den 2764. Stern - und er war ganz allein ihr gewidmet. Doch natürlich ....
34 36
... nahm sie die Ehrung nicht allein entgegen, sondern im Kreis ihrer Lieben. Allen voran war das Country-Sänger Blake Shelton, mit dem sie seit 2015 liiert und seit 2021 verheiratet ist. Doch natürlich waren auch ihre Söhne dabei und ...
35 36
... Stefani zeigte sich strahlend im Kreis ihrer Patchwork-Familie. Die Söhne Kingston James McGregor (17), Apollo Bowie Flynn (9) und Zuma Nesta Rock (15, von links) stammen aus der Ehe mit Musiker Gavin Rossdale und verstehen sich bestens mit Blake Shelton.
36 36
Ein anderer wichtiger Mann an Gwens Seite: Bruder Eric Stefani. Er war Gründungsmitglied von No Doubt und schrieb zusammen mit seiner Schwester den Mega-Hit "Don’t Speak". Doch auch abseits der Musik ist sein Werdegang bemerkenswert: er war Zeichner bei "Die Simpsons".