Robert Pattinson soll der neue "Batman"-Darsteller werden. Das Studio Warner Bros. hat Medienberichten zufolge den Deal mit dem Schauspieler am Freitag bestätigt. Der Film soll im Sommer 2021 in die Kinos kommen.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Vom Vampir zum Fledermausmann: Der britische Schauspieler Robert Pattinson (33) wird US-Medienberichten zufolge der neue "Batman"-Darsteller. Das Studio Warner Bros. habe den Deal mit dem "Twilight"-Star am Freitag bestätigt, berichtete das für gewöhnlich gut unterrichtete Branchenblatt "Variety".

Film soll im Sommer 2021 in die Kinos kommen

Der geplante "Batman"-Film von Regisseur Matt Reeves (53, "Planet der Affen") soll im Sommer 2021 in die Kinos kommen und die Jugendgeschichte des Superhelden erzählen. Ein Termin für den Drehstart ist laut "Variety" noch nicht bekannt.

Warner Bros. hatte Reeves bereits 2017 als nächsten "Batman"- Regisseur benannt. Damals war noch Ben Affleck als Hauptdarsteller an Bord, der den Superhelden mit dem legendären Fledermaus-Symbol auf der Brust unter anderem in "Batman v Superman: Dawn of Justice" (2016) und in "Justice League" (2017) verkörperte.

Pattinson wurde als Vampir Edward Cullen in der "Twilight"-Saga berühmt. Derzeit ist er in dem düsteren Science-Fiction-Drama "High Life" in der Rolle eines Häftlings bei einer gefährlichen Weltall-Mission in den Kinos zu sehen. (ff/dpa)

Bildergalerie starten

Hier ist der Roman besser: Das sind die schlechtesten Buchverfilmungen

Isabel Allende feiert am 2. August ihren 80. Geburtstag. Einige Werke der erfolgreichen Schriftstellerin wurden fürs Kino adaptiert, unter anderem "Das Geisterhaus" mit Meryl Streep. Doch der Film reichte nicht an den Erfolg des Romans. Wir präsentieren Ihnen weitere Buchverfilmungen, die der Romanvorlage nicht gerecht wurden.