Bei einem Auftritt kommen Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack auf der Bühne die Tränen. Woher der emotionale Ausbruch kam, klärte sich erst später auf.
Ein gewöhnlicher Schlagerabend wird für
Zunächst läuft alles wie gewohnt. Die Sängerin steht auf der Bühne, begeistert ihr Publikum mit voller Energie. Doch mitten im Song "Die Rose" hält sie inne, ihre Stimme stockt. Sie kämpft sichtlich mit den Tränen. Für einen kurzen Augenblick kann sie nicht weitersingen. Die Fans erleben, wie ihre Künstlerin von ihren Gefühlen überrollt wird.
Kurz nach dem Konzert klärte Woitschack auf Instagram auf, was hinter dem bewegenden Moment steckt. Sie habe den Song ihrem Vater gewidmet, deswegen habe er "eine ganz besondere Bedeutung" für sie. Für ihre Tränen schämt sie sich nicht: "Wenn ich singe, lasse ich die Gefühle frei fließen. Genau in diesen Momenten, wird meine Musik echt", schrieb sie ihrem Post.
Anna-Carina Woitschack: "Danke für euer Verständnis und eure lieben Nachrichten"
Das Publikum vor Ort reagierte mit viel Verständnis. Auch online erhält Woitschack zahlreiche aufmunternde Kommentare. Viele Fans zeigen Mitgefühl und stärken ihr den Rücken. Die Sängerin bedankt sich für diese Welle der Unterstützung: "Danke für euer Verständnis und eure lieben Nachrichten."
Im Mai hatte die Schlagersängerin öffentlich gemacht, dass ihr Vater erneut an Krebs erkrankt sei. Damals veröffentlichte sie ein gemeinsames Foto mit ihm und sprach offen über die Diagnose. Sie bedankte sich bei ihren Fans für die vielen tröstenden Worte. Besonders lobte sie das "hervorragende" Team des Klinikums Dessau, das sich "liebevoll" um ihren Vater gekümmert habe.
Bereits im Vorjahr erhielt Woitschacks Vater die Diagnose Lymphdrüsenkrebs. Nach einer intensiven Chemotherapie sah es zunächst gut aus. Doch nur wenige Monate später kehrte die Krankheit zurück. © 1&1 Mail & Media/teleschau