Foo Fighters bei Glastonbury 2023
1 21
Zum letzten Mal live in England? Nein, das Glastonbury Festival wird es auch 2024 geben - doch Superstar Elton John feierte sowas wie seinen Abschied von der Bühne. Nach 52 Jahren will er sich mehr dem Privatleben widmen. Doch keine Angst, die ...
2 21
... geplanten Auftritte in Zürich wird es noch geben. Und ganz im Ernst: Neben Sängerin Rina Sawayama zeigte John einmal mehr, wie sehr er auch bei Jüngeren ankommt. Kaum vorstellbar, dass er wirklich in Rente geht.
3 21
Eine echte Supergroup: The Pretenders mit Frontfrau Chrissie Hynde rockten mit Johnny Marr und Dave Grohl zusammen. Letzteren sehen wir gleich wieder, denn ...
4 21
... die Band, auf die Rick Astley und Stella McCartney hier gerade backstage warten, heißt zwar The ChurnUps. Dahinter verbergen sich allerdings ...
Anzeige
5 21
... die Foo Fighters. Deren Überraschungsgig war das wohl am schlechtesten gehütete Geheimnis des Glastonbury-Wochenendes. An den Drums ersetzte Josh Freese den verstorbenen Taylor Hawkins.
6 21
Stylish wie eh und je: Alex Turner und die Arctic Monkeys, Headliner am Freitag.
7 21
Cassyette heizte den Fans ebenfalls am Freitag ein.
8 21
Einheizen auch ihr Stichwort: Die Queens of the Stone Age um Sänger Josh Homme werden im Herbst auch hierzulande zu sehen sein.
Anzeige
9 21
Dass Billy Idol Rock im Blut hat, muss er niemandem mehr beweisen - er könnte auch seinen Lebensabend im Ohrensessel verbringen. Zum Glück für die Festivalbesucher denkt er nicht daran.
10 21
Einen der bewegendsten Momente gab es bei Lewis Capaldi: Als seine Stimme versagte, sang das Publikum einfach weiter.
11 21
Lana Del Rey verursachte am Sonntag bei vielen Festivalgästen Gänsehaut.
12 21
Lil Nas X überzeugte mit Songs uund Outfit - inklusive Buffalo-Skull-Gürtelschnalle.
Anzeige
13 21
The Nova Twins rockten die Bühne am Sonntag.
14 21
Eines der Highlights für Rock-Fans: Der Auftritt von Guns N' Roses - Gitarrist Slash, Axl Rose und Bassist Duff McKagan waren motiviert.
15 21
Jünger, europäischer und mindestens genauso cool: Maneskin mit Sänger Damiano David ...
16 21
... und Bassistin Victoria De Angelis sowie Thomas Raggi an der Gitarre.
Anzeige
17 21
Kennen hierzulande vielleicht noch nicht viele - aber die mongolische Metal-Band The Hu sollte jeder auf dem Schirm haben.
18 21
Er wird einfach immer besser und cooler: In den 80er-Jahren Popstar, dann Lieblings-Meme - jetzt erstmals auf dem Glastonbury. Da zeigte der mittlerweile 57-jährige Rick Astley, dass er ...
19 21
... auch "echte" Musik kann. Sein The-Smiths-Cover "There Is A Light That Never Goes Out" ließ Social Media dahinschmelzen.
20 21
Ohne ihn wäre das alles hier nicht möglich: Festival-Gründer Michael Eavis ließ es sich wie immer nicht nehmen, persönlich die Menge zu begrüßen. Denn Stars auf der Bühne sind eine Sache, doch ...
Anzeige
21 21
... mindestens genauso wichtig sind die Besucher, die Festivals wie das Glastonbury zu einem uvergesslichen Erlebnis machen.