Berlin - Gamerlegion verlässt zur nächsten Saison die deutschsprachige League-of-Legends-Liga Prime League. Die Organisation wolle sich mehr auf internationale Wettbewerbe konzentrieren, hieß es in einer Mitteilung.

Mehr News über Gaming

"Wir sind stolz auf unser Team, das bis zum letzten Spiel hart trainiert sowie fokussiert gespielt hat und schließlich die Relegation gewinnen konnte", sagte der Gamerlegion-CEO Nicolas Reber der Mitteilung zufolge. "In jüngster Zeit sind wir jedoch zu dem Entschluss gekommen, dass wir unseren Fokus wieder stärker auf die internationale Bühne legen wollen."

In der deutschen LoL-Szene war Gamerlegion seit 2018 vertreten. Den größten Erfolg feierte das Team 2021 mit der Meisterschaft, kämpfte zuletzt aber nur noch gegen den Abstieg. Wer für die Berliner Organisation nachrückt, ist noch nicht bekannt. Als unterlegenes Team in der Relegation steht Austrian Force bereit.  © dpa

JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.