Berlin - Die Gruppenphase der deutschsprachigen Liga DACH: Arcade in Valorant ist vorbei. Mit Mouz, CGN Esports, Ovation eSports und Alternate Attax sind die Favoriten in die Playoffs vorgerückt.
Vor allem die Spieler der Kölner E-Sport-Organisation Alternate Attax (ATN) hatten beim Offseason-Turnier der deutschen Valorant-Elite Grund zum Jubeln. Sie sicherten sich ihren Playoff-Platz in sprichwörtlich letzter Sekunde – auch dank indirekter Unterstützung durch Konkurrent Mouz.
Während das Attax-Team selbst mit 2:0 gegen den vorherigen Tabellenführer CGN Esports gewinnen konnte, gelang den E-Sportlern von Mouz ein 2:0-Erfolg gegen Reveal Multigaming. Ergebnisse, durch die ATN den Tabellenplatz mit Reveal tauschen und Mouz die Tabellenspitze von CGN erobern konnte.
Auf vergleichbare Hilfe können die Kölner im Playoff-Halbfinale nicht hoffen. Im Upper-Bracket-Halbfinale der Playoffs kommt es zum direkten Aufeinandertreffen mit Mouz. Parallel bestreiten CGN und Ovation die zweite Partie. Ausgespielt werden die Upper-Bracket-Halbfinals am 11. November im Best-of-Five-Modus. © dpa

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.