In der beliebten ZDF-Vorabendserie "Bettys Diagnose" wird die Aufnahmestation durcheinandergewirbelt: Hauptdarstellerin Annina Hellenthal wird die Klinikserie verlassen. Eine Nachfolgerin steht schon in den Startlöchern.

Mehr News über Filme & Serien

"Bettys Diagnose" bekommt eine neue Hauptdarstellerin: Henrike Hahn übernimmt in der ZDF-Klinikserie die Leitung der Aufnahmestation in der Karlsklinik. "Elisabeth alias Betty Hertz bringt mit ihrer lebenslustigen, leichten und stets nach vorne blickenden Art frischen Wind auf die Station", kündigte der Sender am Sonntag an.

Annina Hellenthal, die seit der vierten Staffel als Betty Weiss die Station leitete, steigt dafür aus. Die Figur verabschiede sich "überraschend endgültig nach Namibia", so der Sender.

Dann läuft die letzte Folge mit Hellenthal

Hellenthal bedankte sich "für diese besondere Zeit und für die Chance, an dieser Rolle wachsen zu dürfen". Aber jetzt spüre sie, dass es an der Zeit sei, "den nächsten Schritt zu gehen" und sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Die letzte Folge mit ihr ist unter dem Titel "Auf ein Neues" am 21. April 2023, 19:25 Uhr im ZDF zu sehen, in der Mediathek bereits am 24. März 2023. Die zehnte Staffel, in der nun Hahn mitspielt, wird bereits in Köln und Umgebung gedreht und voraussichtlich ab Herbst 2023 im ZDF ausgestrahlt. (afp/ari)

Lesen Sie auch: Bettina Zimmermann: "Es gibt nichts, was an unserem Fundament rütteln könnte"


  © dpa

JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.