Gespannt warten Fans auf die Nachricht, dass der royale Nachwuchs von Prinz Harry und Herzogin Meghan auf der Welt ist. Baby Sussex kann jetzt jeden Moment geboren werden. Eine Mitteilung des britischen Hofs sorgt nun für Spekulationen über den Geburtszeitpunkt.

Mehr News zu Prinz Harry, Meghan und "Baby Sussex" finden Sie hier

Update vom 6. Mai: Baby Sussex ist unterwegs. Herzogin Meghan liegt seit Montagmorgen in den Wehen. Wann das Baby kommt, wie es heißt, erfahren Sie in unserem Live-Ticker rund um "Baby Sussex".

Jeden Moment kann es soweit sein: Der errechnete Geburtstermin von Prinz Harrys und Herzogin Meghans Baby soll zwischen Ende April und Anfang Mai liegen. Seit Tagen kursieren Gerüchte, dass Baby Sussex vielleicht schon längst auf der Welt ist.

Prinz Harry und seine Frau hatten angekündigt, die Nachricht der Geburt nicht sofort öffentlich zu machen, sondern erst einmal die Zeit als Familie zu genießen. Seitdem wird jeder Schritt der royalen Familie unter die Lupe genommen.

Ist Baby Sussex schon da? Prinz Harry soll verreisen

Eine Mitteilung des Buckingham Palace vom 1. Mai sorgt jetzt erneut für Spekulationen: Prinz Harry soll vom 8. bis zum 9. Mai in die Niederlande reisen. Zunächst werde er in Amsterdam sein und anschließend nach Den Haag reisen, heißt es dort.

Für viele ist das der eindeutige Beweis: Baby Sussex ist entweder schon da oder kommt spätestens bis zum 8. Mai.

Die Royal-Expertin Emily Nash weist auf ihrem Twitter-Account allerdings darauf hin, dass der Termin bereits seit sehr langer Zeit feststeht. Prinz Harry soll in Den Haag den einjährigen Countdown für die "Invictus Games Den Haag 2020" starten, für die er sich einsetzt.

Er möchte demnach diese Ehre unbedingt annehmen und erscheinen, wenn es ihm möglich ist.

Sollte Herzogin Meghan das Baby bereits bekommen haben oder in den Wehen liegen, wird er - da sind sich die Experten einig - nicht fahren.

Die Mitteilung ist also kein Hinweis darauf, wann Baby Sussex kommt. (ff)

Verwendete Quellen:

  • Twitter-Account von Emily Nash
  • Twitter-Account von Chris Ship
  • Harper's Bazaar: "Prince Harry Is Traveling Out of the Country Next Week. What Does That Mean for the Royal Baby's Arrival?"
Bildergalerie starten

Prinzessin Charlotte feiert 4. Geburtstag: Das sind ihre schönsten Momente

Prinzessin Charlotte feiert am 2. Mai ihren vierten Geburtstag. Das zweite Kind von Prinz William und Herzogin Kate hat die Herzen der Briten im Sturm erobert. Hier die schönsten Aufnahmen der kleinen Prinzessin.