Gelangweilt? Clearly not amused oder gar entertaint ist Prinz Louis während des zweistündigen Gottesdienstes zur Krönung seines Großvaters. Der kleine Royal zieht mit seinen lustigen Grimassen mal wieder alle Blicke auf sich.

Mehr News zum Thema Adel

Der fünfjährige Prinz Louis hat sich die Strapazen des langen Krönungsgottesdienstes sichtlich anmerken lassen. Der Sohn von Thronfolger William (40) und Prinzessin Kate (41) zappelte am Samstag in der ersten Reihe in der Westminster Abbey, wie die britische Nachrichtenagentur PA dokumentierte.

Prinz Louis zeigt seiner Schwester etwas in der Kirche. © picture alliance / ASSOCIATED PRESS/Yui Mok

Direkt nach der Krönung seines Großvaters Charles III. war der kleine Louis gähnend zu sehen.

Bereits beim 70-jährigen Thronjubiläum seiner Urgroßmutter Queen Elizabeth II. im vergangenen Jahr waren die unzufriedenen Grimassen des kleinen Prinzen in den sozialen Medien viral gegangen.

Prinzessin Charlotte und Prinz Louis laufen Hand in Hand

Bereits beim Einlaufen in die Westminster Abbey sorgte er mit seiner großen Schwester, Prinzessin Charlotte, für einen niedlichen Moment: Hand in Hand betrat das Geschwisterpaar die Kirche. Während Charlotte ernst auf den Boden schaute, blickte sich der kleine Prinz aufgeregt in der Kirche um.

Krönung von König Charles III.
Prinz George (l) und Prinzessin Charlotte vor der Krönungszeremonie. © dpa / Phil Noble/PA Wire/dpa

Für den besonderen Anlass trugen die Mini-Royals auch besondere Kleidung: Prinz Louis bezauberte in einer dunkelblauen Tunika mit Spitzenverzierung und Prinzessin Charlotte in einem weißen Kleid - ebenfalls mit kleinen Spitzendetails am Kragen. Insbesondere durch ihre Frisur war sie das Ebenbild ihrer Mutter, Prinzessin Kate.

Charlotte und Louis saßen während des Gottesdienstes in der ersten Reihe bei ihren Eltern. Ihr großer Bruder, der neunjährige Prinz George, hatte eine besondere Rolle: Er war gemeinsam mit drei anderen Jungen als Ehrenpage seines Großvaters Charles im Einsatz.

mit Material von der dpa


JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.

Teaserbild: © picture alliance / ASSOCIATED PRESS/Yui Mok