Iga Swiatek
1 12
Iga Swiatek führt aktuell (Stand: 20. Februar) die Weltrangliste im Tennis an. An der Polin führt aktuell kein Weg vorbei. Die gerade mal 21-Jährige ist die erst sechste Spielerin in diesem Jahrhundert, die in fünf aufeinanderfolgenden Spielen lediglich vier oder weniger Spiele an ihre Gegnerinnen abgeben musste. Ein Wahnsinnswert!
2 12
Aryna Sabalenka steht aktuell auf Rang zwei der Weltrangliste. Bei den Australian Open holte die Belarussin im Januar 2023 ihren ersten Grand-Slam-Sieg. Ihr Herkunftsland wird aktuell bei allen öffentlichen Listen nicht angegeben. Belarus unterliegt seit dem Angriffskrieg auf die Ukraine Sanktionen.
3 12
Jessica Pegula ist die Tochter des Erdgasmillionärs Terrence Pegula, dem unter anderem das NFL-Team der Buffalo Bills gehört. Die 29-Jährige beeindruckt vor allem durch ihre Konsistenz, ein Grand-Slam-Turnier konnte sie jedoch bislang noch nicht gewinnen.
4 12
Der Tunesierin Ons Jabeur ist es im Juli 2022 in Wimbledon als erste afrikanische und arabische Frau gelungen, in ein Grand-Slam-Finale einzuziehen. Im September gelang ihr auch bei den US Open der Finaleinzug. Beide Finals gingen allerdings verloren.
Anzeige
5 12
Caroline Garcia schaffte es bei den US Open 2022 ins Halbfinale, ein Grand-Slam-Titel im Einzel fehlt der Französin noch. Im Doppel hingegen konnte sie bereits zweimal die French Open gewinnen.
6 12
Coco Gauff gilt als eines der größten Talente im Tennis derzeit. Die erst 18-Jährige konnte bereits einige Turniersiege einfahren, 2022 kam die Amerikanerin bei den French Open ins Finale. Dort musste sie sich Iga Swiatek geschlagen geben.
7 12
Bei Maria Sakkari liegt das Tennisspielen in den Genen. Ihre Mutter Angeliki Kanellopoulou war ebenfalls erfolgreiche Tennisspielerin. Zu den größten Erfolgen der Griechin zählen Halbfinaleinzüge bei den French Open und den US Open.
8 12
Barbora Krejcikova konnte 2021 die French Open gewinnen. Sehr erfolgreich ist sie auch als Doppelspielerin: So konnte sie bislang unter anderem zweimal die French Open und Gold bei Olympia in Tokio gewinnen.
Anzeige
9 12
Marta Kostyuk muss seit einem Jahr neben sportlichen auch immer wieder politische Fragen beantworten. Bei den Australian Open unterstrich die Ukrainerin, dass sie aufgrund des russischen Angriffskriegs russischen und belarussischen Konkurrentinnen nicht die Hand geben werde.
10 12
Elena Rybakina wurde in Russland geboren, tritt jedoch seit 2018 für Kasachstan an. Ihr größter Erfolg war der Sieg in Wimbledon 2022.
11 12
Jule Niemeier gilt aktuell als größte deutsche Hoffnung im Tennis. Aktuell (Stand: 20. Februar) steht die 23-Jährige allerdings nur auf Platz 71 in der Weltrangliste.
12 12
Tatjana Maria sorgte 2022 für Aufsehen, als sie es ins Halbfinale von Wimbledon schaffte. Für Schlagzeilen sorgte dabei auch die Tatsache, dass Maria bereits zweifache Mutter ist. In der Weltrangliste steht die Deutsche jedoch nur auf Rang 63.