• Der Ex-Dortmund-Profi Sancho hat alle Inhalte auf Instagram gelöscht.
  • Sein Profilbild ist nun komplett schwarz.
  • Über die genauen Gründe für den Schritt wird gerätselt.

Mehr News zur Fußball-WM

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts: So ergeht es rund um den Start der Fußball-WM neun Millionen Fans des englischen Starspielers Jadon Sancho. Der ehemalige Profi von Borussia Dortmund löschte all seine Posts bei Instagram und schaltete sein Profilbild komplett auf schwarz.

Über die Gründe war zunächst nichts bekannt. Sancho war von Nationaltrainer Gareth Southgate nicht für die WM berufen worden, die für Vize-Europameister England an diesem Montag (14.00 Uhr/ZDF und MagentaTV) mit einem Spiel gegen die iranische Auswahl beginnt.

Sancho wegen schlechter Leistungen nicht im WM-Kader

Wegen schlechter Leistungen und einer Undiszipliniertheit hatte der 22-Jährige bei den Three Lions in den vergangenen zwölf Monaten den Anschluss verloren.

Beim EM-Finale 2021 gegen Italien war der frühere Dortmunder noch kurz vor dem Elfmeterschießen eingewechselt worden und hatte anschließend wie Bukayo Saka und Marcus Rashford vom Punkt vergeben. Der Titel im Londoner Wembley-Stadion ging an die Italiener. (dpa/dh)  © dpa

WM 2022: Ernüchterung beim Gastgeber: Katar zum Auftakt nicht WM-tauglich

Katar hat die umstrittenste WM der Fußball-Geschichte mit der ersten Auftaktniederlage eines Gastgebers überhaupt eröffnet. Das Emirat läutete sein Multimilliarden-Projekt nach einer pompösen Show mit einem sportlich schwer enttäuschenden 0:2 gegen Ecuador ein und muss das frühe Aus befürchten. Das geheimnisvollste Team des Turniers präsentierte sich dabei nicht annähernd auf WM-Niveau.