Deutschlands Fußballerinnen werben um ihr junges Publikum: Erstmals wird ein Fußballspiel der DFB-Frauen im Kinderkanal KiKA übertragen.

Mehr News zum Thema Fußball

Das Nations-League-Spiel der deutschen Fußballerinnen gegen Schottland in Wolfsburg wird erstmals auch vom Kinderkanal KiKA übertragen. Der TV-Sender von ARD und ZDF zeige die Partie in der Volkswagen Arena am 8. April (17:45 Uhr) ebenso wie die ARD, wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte. In der Halbzeitpause wird Bernd das Brot einen Auftritt haben.

Bei einer KiKA-Mitmachaktion haben drei Jugendliche gewonnen, die die Rollen von Kommentatoren und Reportern übernehmen. Unterstützt werden sie unter anderem von "Sportschau"-Reporterin Stephanie Baczyk.

Wück wirbt um junge Zielgruppe

"Mit unseren Fans im Rücken wollen wir nicht nur die anstehenden Spiele in der Women's Nations League erfolgreich bestreiten, sondern vor allem mit Blick auf die Europameisterschaft in der Schweiz weiter die Vorfreude in Deutschland steigern", sagte Bundestrainer Christian Wück. "Dabei liegen uns auch die jungen Zielgruppen am Herzen – Kinder und Jugendliche sowie ihre Familien."

Das Hinspiel in Schottland hatte das DFB-Team mit 4:0 gewonnen. Nach dem zweiten Duell gegen Schottland hat die Auswahl nur noch zwei Testpartien vor der EM: gegen die Niederlande am 20. Mai in Bremen und gegen Österreich am 3. Juni. (dpa/bearbeitet von ska)