Herzogenaurach - Bundestrainer Julian Nagelsmann wird Ende des Monats den ersten Nationalmannschafts-Kader nach der Fußball-Europameisterschaft nominieren. Das Aufgebot für den Start in die neue Auflage der Nations League dürfte erste Aufschlüsse darüber geben, mit welchen Akteuren der 37-Jährige Richtung Weltmeisterschaft 2026 plant.
Nach dem 1:2 nach Verlängerung im Viertelfinale gegen den späteren Titelgewinner Spanien hatte Mittelfeldspieler
Warten auf Neuer-Entscheidung
Deutschlands Rekordtorwart
Der Bundestrainer hatte direkt nach dem EM-Aus einen weiteren großen personellen Umbruch ausgeschlossen. "Es macht keinen Sinn, den kompletten Kader durchzuwürfeln. Wir haben einen großen Stock, der die WM noch spielen kann", hatte
Nations-League-Start gegen Ungarn und Holland
Nagelsmann wird die Nationalmannschaft nach DFB-Angaben am Montag, 2. September, im Homeground von Ausrüster Adidas in Herzogenaurach versammeln. Dort wohnte und trainierte das deutsche Team schon bei der EM. Der Kader werde in der Woche davor bekanntgeben, teilte der DFB mit.
In der Nations League trifft die deutsche Mannschaft in der höchsten Liga am 6. September zum Auftakt in Düsseldorf auf EM-Gruppengegner Ungarn. Drei Tage später kommt es zum Topspiel der Gruppe 3 in Amsterdam gegen die Niederlande. Weiterer Gruppengegner ist Bosnien-Herzegowina. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.