Deutschland spielt heute im Viertelfinale bei der Heim-EM gegen Spanien. Hier erfahren Sie, wo das Spiel im Free-TV und im Stream live läuft.

Mehr News zur Fußball-EM

Schon wieder hat die Nationalmannschaft gezeigt, dass sie mit widrigen Umständen umzugehen weiß! Obwohl der Schiedsrichter Michael Oliver den frühen Führungstreffer zurückgenommen hatte, konnte Deutschland Dänemark in der "Donnerschlacht von Dortmund" mit 2:0 bezwingen. Jetzt trifft die DFB-Elf im Viertelfinale der EM 2024 am heutigen Freitag, 5. Juli, auf Spanien.

Hier bei uns im Live-Ticker können Sie die Partie mitverfolgen. Wir verraten Ihnen, wo Sie die Begegnung außerdem live im TV oder im Stream verfolgen können.

Wer überträgt Deutschland gegen Spanien im TV und Stream?

Am 5. Juli trifft Deutschland im Viertelfinale auf Spanien. Los geht es bereits um 18 Uhr. Dieses Mal überträgt die ARD das Spiel ab 17:05 Uhr. Der Livestream startet um 17:15 Uhr. Esther Sedlaczek führt zusammen mit Ex-Fußballer Bastian Schweinsteiger durch den Abend. Als Kommentatoren sind Gerd Gottlob und Thomas Hitzlsperger im Einsatz. Es gibt außerdem einen Stream bei JOYN.

Im Pay-TV überträgt Magenta die Begegnung ab 17:50 Uhr. Johannes B. Kerner, Jan Henkel und Laura Wontorra zählen zum Moderationsteam, unterstützt werden sie von den Experten Michael Ballack und Tabea Kemme. Wolff Fuss wird als Kommentator fungieren.

In Österreich kann das Viertelfinale ab 16:45 Uhr live auf ORF 1 und ORF On verfolgt werden. In der Schweiz wird die Partie ab 17:30 Uhr auf SRF zwei und in der Sport-App ausgestrahlt.

Deutschland gegen Spanien: Die wichtigsten Infos

  • Datum und Uhrzeit: 5. Juli, 18 Uhr
  • Free-TV & Pay-TV: ARD, MagentaTV
  • Livestream: ARD, MagentaTV, JOYN

Wo findet das Viertelfinale des DFB-Teams statt? Gibt es noch Tickets?

In Stuttgart spielt Deutschland gegen Spanien. Offizielle Tickets sind bereits ausverkauft. Wer möchte, kann sein Glück auf Ticketbörsen versuchen.

Wie ist die Ausgangslage?

Das DFB-Team gewann das turbulente Achtelfinale gegen Dänemark letztendlich verdient. Lediglich die Torausbeute hätte höher sein können, und in der Abwehr gilt es gegen Spanien, den ein oder anderen Schnitzer zu vermeiden. Spanien bezwang Georgien souverän mit 4:1, zeigte sich jedoch bei Kontern anfällig. TV-Experte Christoph Kramer hält die Innenverteidigung für die Schwachstelle der Spanier.

Definitiv treffen die bislang besten Teams des Turniers aufeinander. Es fällt daher schwer, eines der Teams zum Favoriten zu erklären. Das Team mit der besseren Tagesform und mehr Spielglück wird die Begegnung für sich entscheiden.

Wer ist Schiedsrichter im Viertelfinale?

Der englische Schiedsrichter Anthony Taylor wird das deutsche Viertelfinale gegen Spanien leiten. Das gab die Uefa zwei Tage vor dem Spiel bekannt. Der 45-Jährige steht seit 2013 auf der FIFA-Liste und war bereits bei der EM 2021 und der WM 2022 im Einsatz.

Ist schon etwas zur Aufstellung bekannt?

Jonathan Tah kommt höchstwahrscheinlich in die Startaufstellung zurück. Allerdings konnte auch BVB-Verteidiger Nico Schlotterbeck mit einer starken Leistung auf sich aufmerksam machen. Voraussichtlich wird David Raum nach seiner starken Leistung im Achtelfinale gegen Spanien beginnen. In der Offensive muss sich DFB-Coach Julian Nagelsmann zwischen Florian Wirtz und Leroy Sané entscheiden. Die Wunsch-Elf von Nagelsmann könnte wie folgt aussehen:

Neuer - Kimmich - Anton - Tah - Raum - Andrich - Kroos - Sané - Gündogan - Musiala - Havertz.

Verwendete Quellen:

Türkische Fans freuen sich über den Sieg über Österreich im Achtelfinale der EM

Merih Demirals "Wolfsgruß" hinterlässt faden Beigeschmack

Die Türkei steht überraschend im Viertelfinale der Europameisterschaft. Im Anschluss an den Sieg über Österreich träumen die türkischen Fans vom Durchmarsch zum Titel. Doch eine Geste aus dem Achtelfinale trübt den Blick auf die jubelnden Massen.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.