• Corentin Tolisso fehlt dem FC Bayern erneut lange.
  • Der Franzose war gegen den SC Freiburg nach seiner Einwechslung wieder verletzt ausgewechselt worden.

Mehr aktuelle News zum FC Bayern finden Sie hier

Der FC Bayern muss Medienberichten zufolge mal wieder mehrere Wochen auf Mittelfeldspieler Corentin Tolisso verzichten. Wie "Bild" und "Sky" am Montag berichteten, hat sich der 27-jährige Franzose einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen.

Tolisso war am Samstag beim 4:1-Sieg gegen den SC Freiburg in der 62. Minute eingewechselt worden und musste wenige Minuten vor dem Schlusspfiff schon wieder vom Platz. Eine offizielle Mitteilung lag zunächst nicht vor.

Vertrag von Tolisso beim FC Bayern läuft aus

Der immer wieder von Verletzungen zurückgeworfene Tolisso würde damit natürlich auch am Mittwoch im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Villarreal fehlen. Sein Vertrag bei den Münchnern läuft im Sommer aus.

Ob es für Tolisso in München weitergeht, ist gerade vor dem Hintergrund seiner immer wieder auftretenden Verletzungen ungewiss. In der laufenden Saison kommt er wettbewerbsübergreifend auf lediglich knapp 1.000 Minuten Einsatzzeit. (dpa/msc)

Lesen Sie auch: Freiburg legt Einspruch ein - das droht Bayern München jetzt

Wataru Endo, Benno Schmitz, Marvin Schwäbe, VfB Stuttgart, 1. FC Köln, Bundesliga, 34. Spieltag
Bildergalerie starten

Die besten Bilder der Bundesliga-Saison 2021/22: Jubel, Enttäuschung, Emotionen

Bemerkenswerte Augenblicke der Bundesliga-Saison 2021/22: Hier finden Sie - regelmäßig aktualisiert - Momente, die im Gedächtnis bleiben.