• Nach Manuel Neuer hat sich offenbar ein weiterer deutscher WM-Fahrer im Urlaub verletzt.
  • Verteidiger David Raum knickte einem Bericht zufolge bei einem Freizeitfußballspiel um.
  • Ob Raum mit seinem Verein RB Leipzig ins Trainingslager reisen kann, steht noch nicht fest.

Mehr News zur Bundesliga

Fußball-Nationalspieler David Raum hat sich im Urlaub offenbar am Knöchel verletzt. Der Linksverteidiger von Bundesligist RB Leipzig knickte nach Informationen der "Bild" beim Freizeitfußball auf den Malediven um.

Nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub kurz vor Weihnachten sei der 24-Jährige demnach mehrfach untersucht worden, die medizinische Abteilung habe "absolute Ruhe" für Raums Fuß angeordnet.

Ob der 15-malige DFB-Auswahlspieler mit den Sachsen ins Trainingslager nach Abu Dhabi (2. bis 11. Januar) reisen kann, steht dem Bericht zufolge noch nicht fest. Nach dpa-Informationen vom Dienstag kann derzeit keine Prognose abgegeben werden, wie lange der Linksverteidiger nicht dabei sein kann. Der Klub schaue demnach von Tag zu Tag, wie sich der Zustand Raums entwickelt.

Anfang Dezember hatte sich bereits DFB-Kapitän Manuel Neuer in der Freizeit nach der verkorksten WM verletzt. Der 36-Jährige hatte sich bei einer Skitour den Unterschenkel gebrochen und fällt für den Rest der Saison aus. (dpa/lh)