Die Reise nach Portimao war Kai Ebels letzte Formel-1-Dienstreise für RTL. Das ist schade, denn vor allem seine Outfits werden uns in der Boxengasse sehr fehlen.
Kai Ebel verabschiedet sich aus den Boxengassen der Formel 1. RTL verzichtet laut eigener Aussage aufgrund des Coronarisikos auf Außeneinsätze seiner Mitarbeiter. Das betrifft auch Kai Ebel, der damit in der kommenden Woche nicht zum Großen Preis der Emilia-Romagna in Imola reisen wird.
Der 56-Jährige war nach RTL-Angaben am 3. Mai 1992 in Spanien erstmals für den Privatsender an der Strecke. Insgesamt werden es 498 Einsätze von Ebel in der Motorsport-Königsklasse gewesen sein. Vermissen werden seine Fans besonders die schrillen Outfits des Reporters. Ein Grund, nochmal auf ein paar besonders gelungene Exemplare zurückzublicken.
Wir wissen gar nicht, was wir schlimmer finden: Die lila Schlangenleder-Schuhe, das lachsfarbene Ungeheuer von Anzug oder das 1970er-Jahre-Hemd, das Kai Ebel vermutlich seinem Papa aus dem Schrank geklaut hat.