Schwere Unwetter in Deutschland: Überflutete Straßen, Schlammlawinen und Hagel
Kommentare119
Am Sonntag hat es in Deutschland vielerorts kräftige Unwetter mit heftigen Regenfällen und Überschwemmungen gegeben. Schlammlawinen haben Straßen verschüttet, zahlreiche Feuerwehrleute waren die ganze Nacht im Einsatz.
Am Sonntag hat es vielerorts in Deutschland starke Unwetter mit Überschwemmungen gegeben. Nach heftigen Regenfällen sind Straßen in Fischbachau (Rheinland-Pfalz) teilweise meterhoch überflutet.
Eine Landstraße musste gesperrt werden. Hausbewohner konnten ihre Häuser aufgrund des immer weiter ansteigenden Wasserpegels nicht mehr verlassen. Verletzte gab es nach vorläufigen Angaben keine.
Hier fährt ein Traktor in Herrstein auf einer nach heftigen Regenfällen überfluteten Straße an Autos vorbei. Zusammen mit Fischbach hat es diese beiden Orte am stärksten getroffen. In der Nacht zum Montag zählte die Feuerwehr 300 Einsatzstellen.
Im Ortsteil Waldkappel-Hetzerode wurde ein Auto von einer Schlammlawine eingeschlossen. Die beiden Frauen in dem Wagen konnten sich retten. (Symbolbild)
Ein Gewitterblitz ist über dem Vogtland zu sehen. Kräftige Gewitter haben in Sachsen für örtliche Überschwemmungen gesorgt. Bei Bochum wurden zwei Frauen von einem Blitz getroffen und schwer verletzt. Eine von ihnen musste wiederbelebt werden, sie schwebte in Lebensgefahr.