- Bei einem Unfall infolge eines Unwetters ist ein Mann auf der A6 ums Leben gekommen.
- Das Auto des 58-Jährigen war am Mittwochabend im Kraichgau auf regennasser Straße wegen Aquaplanings ins Schleudern geraten.
- Als der Fahrer ein Warndreieck aufstellen wollte, wurde er von einem nachkommenden Auto erfasst.
Ein Autofahrer ist bei einem Unfall infolge eines Gewitterregens auf der A6 in Richtung Nürnberg ums Leben gekommen. Der Wagen des 58-Jährigen sei am Mittwochabend im Kraichgau kurz hinter Bad Rappenau auf regennasser Straße wegen Aquaplanings ins Schleudern geraten, teilte die Polizei mit.
Er krachte den Angaben zufolge in die Mittelleitplanke und blieb auf dem linken Fahrstreifen stehen. Als der Fahrer mit einer Warnweste ein Warndreieck aufstellen wollte, sei er von einem nachkommenden Auto erfasst worden. Auch der zweite Wagen war wegen Aquaplanings ins Rutschen gekommen.
Einsatzkräfte eines zufällig nachfolgenden Krankenwagens begannen sofort mit der Wiederbelebung des 58-Jährigen, konnten ihn aber nicht mehr retten. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die A6 blieb in Fahrtrichtung Nürnberg bis kurz nach Mitternacht voll gesperrt. (dpa/okb) © dpa