Lena Meyer-Landrut liebt die Provokation: Entsprechend nahm die 28 Jahre alte Sängerin bei ihrem ersten Besuch der diesjährigen Wiesn das traditionelle Dirndl-Outfit nicht ganz ernst - und erzürnte damit bayerische Traditionalisten.

Mehr Infos zum Oktoberfest finden Sie hier

In ihrer Instagram-Story dokumentierte Lena Meyer-Landrut fast jeden ihrer Schritte bis zum Wiesn-Besuch. Das Oktoberfest in München steht schließlich für hohe Promi-Dichte und viele Chancen zur Selbstdarstellung. Entsprechend durfte Lena hier nicht fehlen, es war sogar ihr Wiesn-Debüt.

Eine Serviette muss als Bluse herhalten

Die Oktoberfestpremiere absolvierte Lena Meyer-Landrut aber nicht in streng traditionellem Dirndl, sondern in einem grauen Kleid in – sagen wir mal – ganz grobem Dirndl-Look. Sehr figurbetont und schlicht.

Weil dies aber nichts mit einem klassischen Oktoberfestkleid zu tun hat, half ihr Lena Gercke nach. Die "Germany's next Topmodel"-Gewinnerin von 2006 habe ihrer Namensvetterin kurzerhand mit einer Serviette ausgeholfen, die als improvisierte weiße "Bluse" unter Meyer-Landruts Kleid herhalten musste.

Oktoberfest 2019: Lena macht sich nicht viel aus Bier

Jedenfalls erwähnte das Lena Meyer-Landrut augenzwinkernd in ihrer Instagramstory und schrieb dazu: "Servierten Blüschen von @lenagercke by @legerbylenagercke" mit einem lachenden Emoji, machte dabei noch etwas ironisch Werbung für das Modelabel der Modelshowgewinnerin. Wahrscheinlich war das aber kein ernster Seitenhieb, die beiden trugen bereits 2017 ein quotenträchtiges Duell bei der TV-Show "Schlag den Star" aus.

In Lena Gerckes Instagram-Story war dann letztlich auch zu sehen, wie sie tatsächlich der Sängerin die Serviette unters Kleid stopfte. Wie viele Maß Bier sich Lena Meyer-Landrut danach letztlich gönnte, hat sie dann doch lieber nicht dokumentiert. Wahrscheinlich waren es aber nicht viele, denn schon vor ihrem ersten Wiesn-Besuch erklärte die Sängerin, dass sie keine große Biertrinkerin sei.  © 1&1 Mail & Media / CF

Bildergalerie starten

Oktoberfest 2019: Promis auf der Wiesn gesichtet

Das größte Volksfest der Welt ist in München in vollem Gange. Wie in jedem Jahr beglücken uns auch 2019 zahlreiche Prominente mit mehr oder weniger schillernden Auftritten.