- Ein Topf, der einfach in der Erde verschwindet und keine Spuren hinterlässt: Die POTTBURRI-Gründer kämpfen mit einer pfiffigen Bio-Idee gegen die Plastikmüll-Flut bei Wegwerf-Pflanzen-Behältern vor
- Keine Fotos und Video-Drehs verwackeln: Das Steadify-Stativ lässt sich von einer Halterung am Gurt aus locker aus der Hüfte bedienen
- Eine Alternative mit Herz und Bio-Power: Die HaselHerz-Produkte kommen ohne Industriezucker und Palmöl aus.
Enthemmt schlemmen mit HaselHerz
Fünf Jahre hatte die Hamburger Ein-Frau-Unternehmerin Ebru Erkunt warten müssen, bis sie endlich ihre leckeren Haselnuss-Kreationen in der "Höhle der Löwen" vorstellen durfte. Doch das Warten hat sich gelohnt: Sie tütete einen Deal mit
Biologisch Abbaubares - von POTTBURRI
Die Geschwister Antonia und Alexander Cox sind in einer Großgärtnerei-Familie aufgewachsen und haben schon früh ein starkes Umweltbewusstsein entwickelt. Schon lange nerven sie die Müllberge an Einweg-Plastikblumentöpfen, die meist direkt in der Müllverbrennung landen. Ihre Antwort: Die POTTBURRI-Pflanzentöpfe können in der Erde komplett abgebaut werden, weil sie zwar fest wie Plastik sind, aber zu großen Teilen aus Sonnenblumenschalen gefertigt werden. Investor Ralf Dümmel möchte die Bio-Töpfe groß in den Handel - in die Baumärkte und Gartencenter - bringen.
Video- und Foto-Action - mit Steadify
"Die Jugend brennt auf sowas": Davon war der frühere Formel-Eins-Star und "Löwen"-Investor Nico Rosberg fest überzeugt. Ihm hatte es die vielseitige, einfach einzusetzende Stativ-Lösung Steadify von Gert Wagner schwer angetan. Das Besondere dabei: Der Gründer weiß wirklich, wovon er spricht. Der mittlerweile 83-jährige Star-Fotograf hat selbst ein Leben lang aufregende Foto-Reportagen und Video-Drehs verantwortet. Mit dem Kamera-Stabilisator möchte Wagner noch einmal groß durchstarten. Neugierig geworden? Hier kann man die Steadify-Lösung kaufen:
Sag's durch den Schaum - mit Coffee Colorato
Ob sich Privatleute wirklich für fast 2.000 Euro einen Kaffeedrucker in die Designer-Küchen stellen werden? Eher unwahrscheinlich. Obwohl: Carsten Maschmeyer, der letztlich auch zusammen mit Dagmar Wöhrl einen Deal mit den Coffee-Colorato-Gründern Angelo und Silvio Torcia aus Berlin abschloss, möchte seiner Gattin Veronica Ferres ab sofort Liebesbotschaften in den Cappuccino-Schaum drucken lassen - mit Lebensmittelfarbe. Die Firma für personalisierte Bedruckungen, die vermutlich im Catering-Bereich, aber natürlich auch in der Gastronomie gut ankommen dürfte, macht solche charmanten Spielereien möglich.
Mit der aumio-App zur Ruhe kommen
Gerade in Corona-Zeiten steigt der Stressshormonpiegel. Und vor allem Kinder und Jugendliche klagen immer öfter über Ängste, Aufmerksamkeitsstörungen und andere psychischen Probleme. Dabei möchte das "achtsame" Angebot der aumio-App - von einem Berliner Gründerteam Coaching- und Lebenshilfe-Programm entwickelt - helfen. Als den "Löwen" in der aktuellen Sendung ein Beispiel für eine Achtsamkeitsübung vorgespielt wurde, herrschte plötzlich unerwartete Stille im Studio - und die Zustimmung war groß. Selbst testen?
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.