Aus GMX MediaCenter wird GMX Cloud

Die neue GMX Cloud

Einfacher, individueller und sicherer als jemals zuvor!

Aus GMX MediaCenter wird GMX Cloud

Ihre Dateien – Ihre Cloud!

Es ist Zeit für etwas Neues

Das GMX MediaCenter: Am Anfang ein reiner Speicher für Ihre Dateien, heute eine umfangreiche Cloud, die es in sich hat. Dafür sorgen unzählige Features, die seitdem hinzu­gekommen sind. Und mit "Cloud made in Germany" bietet GMX darüber hinaus optimalen Schutz für Ihre Lieblings­fotos oder Dokumente.

Es ist also höchste Zeit für einen neuen Namen, der dem Ganzen auch gerecht wird. Deshalb heißt das GMX Media­Center ab sofort einfach nur "GMX Cloud"!

So individuell wie Sie

Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten

Hobbyfotografen
Für Hobbyfotografen

Sie halten schöne Momente gern mit dem Smartphone fest? Teilen Sie Ihre Fotos doch einfach per Cloud-Freigabelink mit Freunden und Familie. Oder entdecken Sie beinahe vergessene Schnappschüsse wieder – in der neuen Zeitleiste unter "Fotos & Videos"!

Pendler und Vielreisende
Für Pendler und Vielreisende

Einmal hochgeladen, sind Ihre Dateien in der Cloud verfügbar und lassen sich über jedes Gerät online abrufen. Wenn Sie viel unterwegs sind, ist die GMX Mail & Cloud App besonders praktisch. Damit haben Sie Ihre Dateien jederzeit griffbereit, egal ob im Bus oder auf Reisen.

Bürohelden und Alltagsplaner
Für Bürohelden und Alltagsplaner

Erstellen Sie den Brief an den Vermieter oder die Präsentation fürs Büro direkt online – mit dem GMX Online Office. Mit Design­vorlagen, Rechtschreib­prüfung und vielem mehr bietet es alles, was Sie für Ihr Vorhaben benötigen. Ihre Dateien werden dabei in der Cloud gespeichert.

Sicherheitsbewusste
Für Sicherheitsbewusste

Wenn Sie in Sachen Datenschutz keine Kompromisse machen möchten, sind Sie in der GMX Cloud genau richtig. Hier gelten strenge Sicherheits- und Datenschutz­standards. Und mit der App oder der Cloud-Software für Windows sind auch lästige Backups schnell erledigt.

Neugierig geworden?

Was gibt's Neues?

Freuen Sie sich auf viele tolle Funktionen!

CEWE-Fotoprodukte CEWE-Fotoprodukte
CEWE-Fotoprodukte

Wählen Sie einfach Ihre Lieblingsfotos in der GMX Cloud aus und bestellen Sie diese als Fotobuch, Kalender oder Handyhülle.

Foto- und Video-Zeitleiste Foto- und Video-Zeitleiste
Foto- & Video-Zeitleiste

Entdecken Sie Ihre Fotos und Videos neu! In der Zeitleiste finden Sie all Ihre digitalen Erinnerungsstücke chrono­logisch sortiert.

Verbesserte Dateifreigabe Verbesserte Dateifreigabe
Verbesserte Dateifreigabe

Egal ob im Browser oder per App: Legen Sie Gültigkeits­dauer oder Pass­wort für Ihre Freigabe fest. Jetzt auch für einzelne Dateien!

Dateien online bearbeiten Dateien online bearbeiten
Dateien online bearbeiten

Im Online Office sind jetzt weitere beliebte Funktionen wie beispielsweise Wörter zählen oder Rechtschreib­prüfung verfügbar.

Was bleibt unverändert?

Gewohnter Komfort und maximale Sicherheit

Nutzung im Browser, per App oder am Windows-PC
Gewohnte Zugangswege

Sie finden Ihre persönliche Cloud nach wie vor im Postfach – nur eben unter dem Namen "GMX Cloud". Falls Sie das MediaCenter bisher über die GMX Mail App oder als Windows-Software genutzt haben, müssen Sie keine Neuinstallation tätigen. Auch Ihre Ordner und Dateien bleiben von den Änderungen selbst­ver­ständlich unberührt.