Zur mobilen Ansicht wechseln

29.12.2012, 13:43 Uhr

Hitzfeld: Löw muss Titel-Sehnsucht stillen

Berlin (dpa) - Der Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld erwartet ein erfolgreiches Jahr 2013 für den deutschen Fußball. In der laufenden Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien rechnet Hitzfeld mit einem Durchmarsch der deutschen Nationalmannschaft.

Auch für die von ihm betreute Schweiz sieht Hitzfeld beste Chancen. "Unser Start mit zehn Punkten aus den ersten vier Spielen war sehr wertvoll für uns", sagte Hitzfeld. "Bei Deutschland zweifle ich keine Sekunde an der direkten Qualifikation. Die Mannschaft spielt einen hervorragenden Fußball, Joachim Löw ist ein hervorragender Trainer." Dem Bundestrainer fehlt nach Ansicht von Hitzfeld "nur eines: Er muss recht bald die Sehnsucht nach einem Titel von 82 Millionen Menschen und Hobby-Bundestrainern stillen."

Alle News vom: 29. Dezember 2012 Zur Übersicht: WM 2014

16 Meinungen zu "Löw muss Titel-Sehnsucht stillen"

• ahah
    Sonntag, 30.12.2012, 11:54 Uhr
    Demokratvon1968 | 921 Beiträge Deutschland ist eine der größten Fußballnationen, und deren Anspruch muss es sein Titel zu gewinnen! Und in diesem Zusammenhang muss sich der DFB und die Bundesliga fragen lassen, wann wenn nicht jetzt! Bei den zur Verfügung stehenden Spielern! Nur ist ein Titel nicht möglich, wenn nicht der Trainerstab diesen Ansprüchen entspricht! Alles andere stimmt doch seit 10 Jahren wieder beim DFB! Es gibt unzählige Stützpunkte, um frühzeitig die Talente zu sichten, zu fördern! Ich behaupte heute schon, Löw wird auch seine letzte Möglichkeit ungenutzt vergeigen! Dann sind 8 Jahre für die Katz gewesen! die anderen nationen haben ja alle keine guten spieler! dein beitrag ist einfach nur arrogant und unwissend! es kann immer nur eine von 32 mannschaften bei einer wm den titel holen!
  • Kundgetan
    Sonntag, 30.12.2012, 10:22 Uhr
    "Das wird verdammt schwer 2014. Zumal die Brasilianer sicher auch gerne mal wieder einen Titel gewinnen würden, insbesondere zu Hause." Dem ist wenig zuzufügen. =)
  • SchaSchaSchaLeChat
    Sonntag, 30.12.2012, 09:57 Uhr
    Na ja, also ich finde, ein erfolgreiches 2013 liegt auch mit Herrn Löw im Bereich des Möglichen, beim Jahr 2014 bin ich mir da allerdings nicht so sicher. Aber was die Leute so finden ist egal, wenn der Trainer sich mit der Mannschaft und die Mannschaft sich mit ihm versteht, sind das schon Mal gute Voraussetzungen. Dann muss noch das "Spielermaterial" stimmen oder vielmehr zusammenpassen und eine Mannschaft darstellen. Die Spanier haben nicht nur die besseren Spieler, sie bilden zudem eine Mannschaft und taktisch machen die auch viel richtig. Del Bosque ist ein Fuchs, Löw für mich nicht. Das wird verdammt schwer 2014. Zumal die Brasilianer sicher auch gerne mal wieder einen Titel gewinnen würden, insbesondere zu Hause.
  • mirzetaga
    Sonntag, 30.12.2012, 09:48 Uhr
    hehe this looks good
  • Silenthunterreloaded1
    Sonntag, 30.12.2012, 09:34 Uhr
    Herrmannjosef Löw muss eines tages (hoffentlich noch lange hin) sterben, und sonst muss er gar nichts. ----------------------------------- Als Trainer der deutschen Nationalmannschaft mußt du auch mal einen Titel holen, das ist nun mal der Anspruch, ansonsten bist du weg vom Fenster, das ist Fakt. Das Löw das schafft bezweifele ich stark! Ach ja, sterben kann er natürlich wann er will, das tut nichts zur Sache. :-))
  • multifighter
    Sonntag, 30.12.2012, 09:09 Uhr
    Recht hat der "alte Recke".......auch wenn es "Polemik pur" ist, was er "gesagt haben soll"! Das aber ist Ergebnis des "Ich habe da was gehört"-Syndroms der Journaille....:-) Die "1. Quelle" wäre ausführlicher bzw. würde es "wirklich" "wissen"! ;-) Und Löw weiß schon, was er will bzw. "muss"!

Die "Selecao" bereitet der Nation vor der Heim-WM riesige Sorgen. >

Brasiliens Fußballtempel entwickelt sich zum Millionengrab. >

Will in der Nationalelf jüngeren Spielern den Vortritt lassen: Andrea Pirlo beendet 2014 seine Natio

Italiener will nach der WM 2014 Platz für die Jugend machen. >

Internet Made in GermanyIhr GMX-Postfach ist grünGMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Löw muss Titel-Sehnsucht stillen. Hitzfeld erwartet erfolgreiches Jahr 2013 für den deutschen Fußball.